Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.07.2014, 21:06 Uhr

Mich wundert jetzt ja ein bisschen der Tenor hier...

Nun gut, wenn sie ihren Kinderwunsch tatsächlich aufgegeben hat zugunsten eines Studiums, das so lange dauert, daß sie 40 ist, bevor es sich finanziell lohnt, dann sollte sie ihrem Mann aber auch klar sagen: "Schatzi, such Dir eine andere Frau für Deinen Rama-Traum, mit mir wird das nichts mehr, ich habe meine Prioritäten verändert!" Dann wird sie aber auch aushalten müssen, daß sich seine Begeisterung über die Tatsache, daß er seit 12 Jahren jemanden finanziert, der im entscheidenden Moment plötzlich seine Lebensplanung ändert, in Grenzen halten wird.

Im Moment eiert sie aber herum: Kind schon, nur nicht jetzt, und außerdem soll er 50% der Betreuung übernehmen. Das ist halt einfach unrealistisch, denn der Zeitpunkt, an dem sie mit ihrem Einkommen den Verlust von 50% seines Einkommens ausgleichen kann, liegt tatsächlich noch roundabout 7 bis 10 Jahre in der Zukunft. Mindestens, denn in der Zwischenzeit klettert er ja wahrscheinlich immer mehr nach oben, einkommenstechnisch.

Ich habe nichts gegen Dauerstudenten an sich. Fies ist es nur, wenn man sowas auf Kosten anderer durchzieht - und demjenigen dann eine lange Nase zeigt. Da hat der Dauerzahler des Dauerstudiums das gute Recht, unterbegeistert zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.