Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.07.2014, 23:33 Uhr

Hm, aus diesem alten Posting und Thread geht ja u.a. hervor...

... dass du wegen deines Mannes in ein anderes Land umgezogen bist, damit er Karriere machen konnte. Ich verstehe also schon, dass du dir wünschst, auch er möge sich mal dir anpassen. NUR - dann müsstet du wissen und ihm genau sagen, was du willst! Kannst du das?

Also z.B. ganz konkret: "Ich habe während meines Studiums Kontakte aufgebaut und einen Job in Aussicht, den ich sehr gerne machen und jetzt auch ausbauen will. Ich kann schon während des Studiums anfangen und dann intensiver weitermachen. Er wäre auch lukrativ. Ich bin ja, wie du weisst, wegen deines Jobs umgezogen und so wünsche ich mir, dass du dich jetzt auch ein bisschen anpasst und mich unterstützt. Das heisst konkret, dass ich die nächsten zwei Jahre noch kein Kind haben will und danach zwar schon, aber ich will Elternzeit nur für ein Jahr nehmen - du müsstest mich also dann abwechseln. Wie siehst du das?" Oder so in der Art. Also ihm einen Plan vorlegen, zu dem er sich äussern, Stellung nehmen soll/kann. Bitte mit Begründung.

Denn in der gegenwärtigen Situation und ohne einen ähnlichen Zukunftsplan von dir IST es nunmal nicht nachvollziehbar, warum du nicht erstmal mit Baby zu Hause bleiben könntest, um dich dann nach ein paar Jahren auf "Karriere" zu konzentrieren? Du hast doch momentan wirklich keine Karriere zu unterbrechen oder zu verlieren?!

Was genau hast du dagegen? Hast du einen konkreten anderen Plan/Vorstellung, wogegen sein Modell verstösst?
Oder Ist es eher die Art deines Mannes, die sehr wenig empathisch ist und wo du dann automatisch dagegen "trotzt", quasi aus Prinzip...? Das wäre halt nicht konstruktiv, denke ich...

Ein Gespräch wäre m.E. gut, aber nur, wenn ihr beide wirklich ganz klar und konkret zum Kern der Sache kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.