Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trompetchen am 11.07.2014, 9:16 Uhr

Ich verstehe es immer weniger...

Was genau erwartest Du Dir eigentlich jetzt von den Antworten hier? Dass sie Dir die Entscheidung abnehmen?
Du kommst mir vor, als würdest Du darauf warten, dass Dein Mann endlich eine Entscheidung für Euch fällt, sich gegebenenfalls trennt, damit Du befreit bist.

Ich versuche mal zusammenzufassen, wie es bei mir ankommt:

1) Du möchtest kein Kind, Dein Mann möchte eines
Wenn dem so ist, dann trennt Euch, denn das ist eine so elementare Entscheidung, dass einer immer unglücklich sein wird.

2) Du möchtest Dich nicht für Deinen Mann ändern bzw. an Dir arbeiten, Dein Mann soll sich aber bitteschön so verhalten, wie Du es möchtest

3) Du möchtest Dich selbst verwirklichen, scheust aber, die Verantwortung - in dem Fall insbesondere die finanzielle - dafür auch einzugehen

4) Du gibst Deinem Mann für alles, was Dich unzufrieden macht, die Schuld

Ach, und das mit der Stressfraktur: Erstaunlich, wie ein Arzt sowas aus der Ferne diagnostizieren kann und dass er sich überhaupt zu einer Ferndiagnose herablässt. Das finde ich reichlich unseriös. Für mich hört es sich eher so an, als hättest Du es komplett übertrieben mit der Joggerei und zudem falsch angefangen. Wenn man lange keinen Sport gemacht hat, fängt man nicht grad mit ständigem 10 km-Gerenne an...


Schreib doch mal konkret auf, wie Du Dir Dein Leben in den nächsten fünf bis zehn Jahren vorstellst und dann suche das Gespräch mit Deinem Mann. Dann wird sich wohl herausstellen, ob es zusammen geht oder nicht.
Und wenn er nicht bereit ist, mit Dir darüber zu reden, weißt Du auch, woran Du bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.