Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 10.07.2014, 15:22 Uhr

ihre Vorstellungen sind weltfremd

Ich bin jetzt mal brutal.
Sie hat beruflich noch nicht viel auf die Reihe bekommen und studiert - mindestens noch zwei Jahre.
Er scheint im Beruf angekommen zu sein - sie unterstellt ihm ja schon Geldgeilheit.
Sie kann sich derzeit und bis auf weiteres nicht einmal selber finanzieren und zögert dadurch die Trennung hinaus.
Und in dieser Situation will sie ernsthaft darüber diskutieren, wie die Rollen verteilt werden, wenn ein Kind kommt ?
Bring doch erst mal was auf die Kette, von dem ihr euch es leisten könnt, dass er z. B. durch Teilzeitarbeit einen Teil der Kinderbetreuung übernehmen kann - es gibt nun mal sowas wie "Sachzwänge".
Und bevor hier Steine fliegen:
Bei uns war es umgekehrt.
Ich bin die mit dem deutlich besseren Einkommen, so dass für uns - jenseits jeder Romantik und Traumvorstellungen - klar war, dass mein Mann zu Hause bleibt, wenn Kinder kommen und ich direkt nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe.
Läuft seit sechzehn Jahren prima .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin ich so weltfremd?

Bin gerade etwas verwundert. Zuerst müsste ich dazu sagen, dass meine mittlerweile beste Freundin eine EX von meinem Mann ist. Diese habe ich über ihn während unserer Beziehung kennengelernt.... Ich selbst finde es völlig normal und begrüße es wenn man sich so im Guten ...

von Levitra 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weltfremd

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.