Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.07.2014, 16:37 Uhr

Vielleicht bist du auch nicht der Mensch...

... der er dachte, dass du bist?

Könnt ihr nicht noch mal versuchen zu reden? Richtig ausführlich, so offen wie möglich, aber dabei respektvoll - darüber, wovon er enttäuscht ist, wovon du enttäuscht bist, was sich wer erhofft, erwartet (hat), wie ihr es beide jetzt sieht.... So eine Art Bestandsaufnahme. Dann wisst ihr wenigstens, wo ihr steht, ob es wirklich keine gemeinsame Perspektive mehr gibt, oder evt. doch noch. Ich finde fast nichts schlimmer als durch mangelnde Kommunikation entstandene Missverständnisse, die dann jahre- und jahrzehntelange Folgen haben... Klar kann es sein, dass sich das bestätigt, was du jetzt fühlst oder ahnst. Aber dann weisst du es ganz klar. Das kann auch Kraft und Klarheit geben. Oder du erfährst überraschende Dinge und ihr beide entdeckt doch noch eine neue Perspektive...? Ich würds probieren.

Lieber einen Klärungs- und Gesprächsversuch als einen zu wenig. Meine Meinung/Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.