Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 11.07.2014, 9:56 Uhr

kunstflair

Ihr diskutiert ernsthaft über die Kostenübernahme für den Kindergarten, ohne dass ihr ein Kind habt? Sorry, aber ihr redet tatsächlich zu viel über ungelegte Eier.

"Du kommst mir vor, als würdest Du darauf warten, dass Dein Mann endlich eine Entscheidung für Euch fällt, sich gegebenenfalls trennt, damit Du befreit bist." - ja, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass du dich trennen wirst, dazu ist dir die Situation im Moment viel zu bequem mit deinem Mann. Er finanziert dich, du musst keine Verantwortung übernehmen...

Du bezeichnest deinen Mann als quasi geldgeil. Es ist nun mal einfach Fakt, dass irgendwer in der Familie das Geld nach Hause bringen muss. Dass du das jemals sein wirst, ist leider nicht absehbar. ich frage dich noch mal nach deinen konkreten Vorstellungen. Wie soll es deiner Meinung nach laufen, wenn Du sagen wir mal im nächsten Jahr ein Kind bekommst?

Ich denke aber du solltest kein Kind bekommen. Mein Mann ist auch beruflich viel unterwegs und ich bin oft alleine mit den Kindern. Da hat man schon ab und an das Gefühl alleinerziehend zu sein, vor allem wenn der Papa mehrere Wochen im Ausland weilt. Das ist wirklich nicht einfach, und wenn man keine Lust auf Mutter sein hat, wird das für dich die Hölle und du wirst kreuzunglücklich damit werden. Dann bleibt nämlich wirklich alles an dir hängen.

Mittelalter hin oder her, ich orakel einfach mal, dass dein Mann sich von dir trennen wird, sobald er eine andere kennen lernt, die mehr seinem Ideal entspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.