Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.07.2014, 19:34 Uhr

es war aber dein erststudium?

bei allem verständnis für laola, und das habe ich, ich kann vieles nachvollziehen....ich hatte eine sehr klipp udn klare ansage von meinen eltern: bis zum dritten semester kann man gucken, obs passt, danach wird das angefangene zuende studiert....wer dann damit nicht zufreiden ist, muss selber gucken, wie er klar kommt.

ich finde diesen ansatz recht vernünftig.

allerdings haben meine eltern auch nie erwartet, dass ich irgendwas bestimmtes studiere, damit sie zufreiden sind....das war ganz allein auf meinem mist gewachsen...

grundsätzlich aber sehe ich eins genauso wie meine mutter: ab 25, spätestens ab 30 ist jeder für dein gesicht und seinen charakter selbst verantwortlich.

keine eltern, kein mann, kein umfeld, kein blabla, ganz alleine laola selber.

offenbar herrscht bei ihnen (wie in meiner ehe) trotz heirat die vorstellung von "deinem geld" und "meinem geld" und auch ich eknne die situation, wenn die schere da weiter udn immer witer auseinanderklafft, dabei ist meine (niedrigere) schneide aber immer noch eion extrem sicheres und bequemes "weniger"...
und da liegt u.a. der hase im pfeffer: ihr habt offenbar (bis jetzt) eine klassische Versorgerehe, ohne aber deren Sinn (nämlich mutti kümmert sich um die blagen) zu erfüllen...

ICH erpsönlich fand und finde es IMMENS wichtig, mein eines Kind im falle eiens falles völlig problemlos auch alleine groß kriegen zu können.

und für dieses geeier mit "ich finde das aber doof und anstrengend und ungewohnt" hab ich relativ wenig verständnis---das lernt man dann schon, wenn man muss, das ging uns allen so, als das echte leben anfing!

hau rein, laola, mach dein berufliches ding, aber komm auich in die hufe und TU ES, du wirst sonst nämlich allmählich WIRKLICH zu alt! Für alles!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.