Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.07.2014, 22:19 Uhr

Mich wundert jetzt ja ein bisschen der Tenor hier...

Ein Argument, warum sie sich nicht trennen will - und das sagt sie selber! - ist die Angst vor dem ganzen "Bürokratiescheiss" und dem Alleineleben. Nennst Du das selbstbewußt?

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich Kommunikation fehlt. Und ich sehe auch keinen Ärger, der da offen auf dem Tisch liegt. Sie verbeißt sich an Kleinscheiss - nämlich seiner Weigerung, sich ihren unrealistischen Lebensszenarien hinzugeben - und er klinkt sich aus - möglicherweise resigniert. Offen sind immer wieder nur Symptome, über die man prima stundenlang reden kann, ohne zu irgendeinem Ergebnis zu kommen. Darf er sie zu dick finden oder nicht? Darf er von ihr wenigstens irgendeinen "Return of Investment" erwarten oder nicht? Darf sie von ihm kritiklose Bewunderung erwarten oder nicht? Die grundlegenden Themen werden doch gar nicht diskutiert - und ich vermute, daß es dazu tatsächlich zu spät ist.

Die Frage nach dem "Wie stellst DU DIR ganz konkret vor, wie es weitergehen soll?" hat sie hier nicht beantwortet - und ich bezweifle ganz stark, daß sie die ihrem Mann beantwortet hat. Möglich, daß sie das gar nicht kann - aber das bedeutet genau das, was ich oben schrieb: Es fehlt nicht an Kommunikation, und es liegt nichts offen auf dem Tisch.

Sie eiert ziellos durch ihr Leben und ihr Mann ist davon genervt. So sehe ich das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.