Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 11.07.2014, 9:36 Uhr

Leewja

Hallo Leewja,

gute Frage, was uns aneinanderhält. Wie gesagt: Die guten alten Zeiten; die schönen gemeinsamen Erlebnisse; Wissen, dass wir den gleichen Humor teilen.
Aber offensichtlich nciht die gleichen Lebensziele oder die gleiche Weltsicht, nicht eine ähnliche Vorstellung davon, wie Familie funktionieren kann.
Und das, ja, das ist schon ein großes Problem, wenn es ans Familie-Gründen geht.

Ich glaube, wir kennen es halt einfach beide nicht anders. Wir sind zusammengekommen, als wir 21 und 22 waren, und das ist 1. jung und 2. lange her.

Dass ich einerseits toughe Sprüche raushaue und danererseits unsicher bin, stimmt. Aber das ist was, was ich alleine lösen muss, idealerweise, bevor ich Mutter werde (obwohl....... wie ist das in der Realität denn immer), nicht mich Euch und auch gar nicht mit ihm, sondern ganz alleine. ich weiß, dass ich da noch grün hinter den Ohren bin.

Ob ich ein Kind will, oder nicht, weiß ich garnicht so genau. Ich weiß aber, das sich Zweifel ohne glücklich werden würde. Ohne arbeiten zu gehen (> persönliches Wachstum, Herausforderugen, Geld, Erfahrungen, Freiheit) nicht.
Ich würde eben akzeptieren/tolerieren/hinnehmen, in einer Familie die Mutter zu sein. Aber ich wäre bestimmt keine Vollblutmutter. Daher bräuchte es einen Vollblutvater, das ist mir klar.

So. Und mein Mann behauptet einerseits, dass er total gerne Vollzeit- udn Vollblutvater wäre, und bis vor ca. 1 Jahr habe ich ihm das geglaubt.
Inzwischen glaube ich aber, dass ihm Geld - und zwar, ja, viel Geld, sodass man komfortabel aufgestellt ist - wichtiger ist.

Ich hatte in seinem Spruch "Lebensziel: Arbeitslos und L ottomillionär." immer nur das "arbeitslos" gehört. Das Wort "Millionär" hatte ich überhört. Nun ist mir aufgegangen, dass ihm das ebenso wichig ist. Mindestens.

Auf den Eheringfinger hin habe ich gesagt "Ja und, wir leben nicht im Mittelalter, es ist 2014!" Er: "Doch. Im Mittelalter."

Ich hatte halt immer gedacht: Eigentlich ergänzen wir uns sehr gut.....

hahaha... ach, ich geb's auf für den Moment. ich komme jetzt nicht weiter

Schönen Tag Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.