Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.07.2014, 10:22 Uhr

Diese Reaktion finde ich ziemlich seltsam...

... wenn du einerseits schreibst, du hast dich nicht "getraut", ihm denen Plan vorzulegen - und andererseits dann: "Und dann hab ich mir halt irgendwann gedacht, weißt du was, DU wilst ein Kind, DU willst was von MIR. Was soll ich denn mit Vorschlägen kommen, wenn du so blockst, aber DU es bist, der eigentlich was haben will!?"

Das hört sich leider wirklich ein bisschen an wie bei einem Kind oder Teenie, sorry. Ich meine, Kinder und Jugendliche trauen sich nicht, ihren Eltern Vorschläge vorzulegen (wenn sie z.B: wissen, dass die Eltern gegen irgendwas sind, was sie aber gerne wollen). Kinder und Jugendliche sagen sich, wenn sie auf Widerstand treffen, oft aus TRotz "Weisst du was, du kannst mich mal, ich sehe es nicht ein..." und igeln sich in ihre eigene Welt ein.

Aber eine erwachsene Frau mit ihrem Ehemann??? Entschuldigung, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Wenn du einen Plan oder Vorschlag hast, eine konkrete Vorstellung, dann müsstest du doch Interesse daran haben, ihn zu verwirklichen! Und der erste Schritt wäre, ihn überhaupt zu artikulieren, vorzulegen, Dazu zu stehen, ihn argumentativ verteidigen. Sonst nimmst du dich doch selbst nicht ernst! Wie soll es dann dein Mann tun?

Worüber willst du denn sonst überhaupt diskutieren? Nur unkonkret so ins Blaue hinein...? Das ist doch total unbefriedigend und kann man sich auch schenken! Entweder man diskutiert zielgerichtet über etwas KOnkretes (Plan, Vorschlag, Lebensentwurf mit konketen Angaben usw.) oder man kann es lassen. Blockt dein Mann nicht vllt gerade DESHALB ab, weil die Diskussionen eh nicht um das Wesentliche gehen???

Und bei dieser Trozreaktion: Was heisst hier "ER will was von DIR"? Du von ihm etwa nicht? Du willst doch auch was von ihm - z.B. dass er deine Bedürfnisse und Wünsche respektiert und akzeptiert. Warum artikulierst du sie dann nicht und trotzt stattdessen?

Nochmal: Ich denke, ihr müsstet beide mal ganz klar sagen, was ihr wollt und nicht wollt, was wer auf keinen Fall will und wie sich wer die Zukunft konrekt vorstellt. Und dann sehen, was man damit machen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.