Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kolkrabe am 16.09.2011, 9:19 Uhrzurück

Wir haben eben ziemlichen Alkohol- und Kippen-Lobbyismus

Da lief doch irgendwann die Sandra Meischberger im TV mit dem Thema und ein Gast (von der FAZ???, Herr Richter - hat auch ein Buch über Alk geschrieben) meinte "wer keinen Alkohol trinkt hätte Angst vor dem Freund".
Nun ja, ich trinke nicht, nie, und werde es wohl auch erst einmal lassen.
(Aber man wird oft deutlich ausgegrenzt wenn man nicht trinkt - dann ist man schnell langweilig, eine Spaßbremse etc)

Doch, man sollte auf Alkohol verzichten, aber für viele ist Alkohol "normal", und ebenso erschreckend finde ich junge Leute die mir schon nachmittags mit dem Bierchen in der Hand entgegen kommen.

Das Problem ist vermutlich dass solche "Gifte" nicht sichtbar schädigen, und viele deshalb nicht darauf verzichten- dann aber keine Gurken aus Angst vor EHEC essen - aber da hatten die Medien ja auch großes Interesse uns zu verunsichern und zu ängstigen - beim Alkohol nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten