Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 14:33 Uhrzurück

Re: Es geht ja nicht um den Promille-Wert... ja, aber

Korrekt, man schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Aber das tut man auch, wenn man eine Frau, die vielleicht einen Prosecco in neun Monaten zu sich nimmt, in die Nähe einer Kindsmörderin rückt.

Das ist doch genau das, was ich meinte: Es wurde voller Entsetzen und Anklage der Wert von 20% Frauen in den Raum geworfen, die in der Schwangerschaft komplett abstinent leben. Zum einen: Das tun sie nicht, sie denken es bloß. Zum anderen: Es gibt eine breite Grauzone, und es ist nicht hilfreich, wenn man die sicher vielen Frauen, die sich im extrem hellen Graubereich bewegen (ich kenne sehr viele, die sich ähnlich wie ich verhalten haben - ein bis zwei Sekt mit O-Saft in neun Monaten), gleich zu den Quartalssäuferinnen steckt. Also wenn man, um im Farbreich zu bleiben, alles als todesschwarz bezeichnet, was nicht blütenweiß ist. (Zumal wenn man sich vor Augen führt, daß so manches blütenweiße nicht so blütenweiß ist, wie es erscheint.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten