Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von joso1 am 16.09.2011, 9:27 Uhrzurück

Re: Stern TV , Thema alkohohl während der Schwangerschaft

@eini: denke auch dass es eher wegen des rel. hohen Vit B Gehaltes eines Weissbieres war .
meine Gelüste haben sich allerdings auf nahezu rohes Fleisch (carpaccio etc) konzentriert ( hatte einen nicht geringen Eisenmangel und dann Abhilfe mit Ferrosanol geschaffen- nicht mit rohem Fleisch ).
@reni: Es gibt auch Quellstudien zu alkoholtrinkenden Mütter im Mittelalter- die Kinder waren reichlich aggressiv und emotional unbeherrschte Rohlinge- siehe einige "blutrünstige Herrscherknaben" und ja, klar die Säuglingssterblichkeit war hoch, die Lebenserwartung gering und da sich sicher keiner über die schädlichen Folgen Gedanken gemacht hat brachte man das Ergebnis (Kinder) natürlich nicht mit dem Alkoholkonsum der Mütter in Verbindung.
Vom Zeitpunkt an, als ich schwanger werden wollte(!) konsequent keinen Tropfen Alkohol. Ich wurde "kontrolliert" auch rel. zügig schwanger.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten