Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 16.09.2011, 8:23 Uhrzurück

Re: Stern TV , Thema alkohohl während der Schwangerschaft

Hallo,

ich hab bei allen 3 Schwangerschaften nix getrunken.

Aber verzichtet hab ich dabei auf nix - zum einen schmeckt mir eigentlich kein Alkohol - ich trinke auch sonst keinen Wein oder so. Und mir war die ganze Schwangerschaft hindurch so kotz übel, das ich schon froh war wenn trockenes Brot oder ne Suppe drin blieb - auf Versuche mit Alkohol hatte ich da eh keine Lust mehr.

Wobei mir schon aufgefallen ist, das man gerade bei Festlichkeiten (Silvester, Geburtstagsfeiern ect.) auch als Schwangerne immer wieder schon fast genötigt wird doch ein Gläschen mitzutrinken. Da kommen dann immer wieder so Sprüche ach komm, eines schadet nicht, oder jetzt sei doch nicht so ungesellig...
Ich denke einige Frauen lassen sich da einfach auch mit reinziehen und wollen sich nicht ausgeschlossen fühlen bei einer fröhlichen Runde.
Irgendwie scheint das so in vielen Köpfen drin zu sein, das man zum Feiern und Fröhlichsein Alkohol braucht. Und wer nicht mitrinkt braucht ein gutes Selbstbewustsein.
Das ist ja ein Problem nicht nur bei Schwangernen - bei Jugendlichen, bei Autofahren ect. ganz das Selbe.

Lg Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten