Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 15.09.2011, 15:03 Uhr

du sollst nicht schwul sein

interessante doku/tv-tipp:

"Homosexualität ist Sünde!" Mit dieser Aussage sorgte der Essener Bischof Franz Josef Overbeck 2010 für Aufsehen. Für den Kölner Theologen David Berger ist dieser Satz Ausdruck einer zunehmenden Homophobie in der katholischen Kirche. Der Film "Du sollst nicht schwul sein!" am Montag, 19. September 2011, 20.15 Uhr, in ZDFinfo geht den Entwicklungen in der katholischen Kirche nach. Dabei geht es den Autoren Jürgen Erbacher, Jan Frerichs und Maria Trübswetter auch um die grundsätzliche Frage, woher die ablehnende Haltung der katholischen Kirche gegenüber der Homosexualität kommt und warum viele Homosexuelle trotzdem nicht aus der Kirche austreten, teilweise sogar dort arbeiten.

Theologe Berger äußert sich im Film besorgt über die Entwicklung in den vergangenen Jahren. Homosexualität sei immer kritisch beurteilt worden, doch gebe es seit der Jahrtausendwende eine regelrechte Kampagne gegen Schwule. Er sieht sich selbst auch davon betroffen: Nachdem er sich geoutet hatte, wurde ihm vom Kölner Erzbischof Kardinal Meisner die Lehrerlaubnis zur Erteilung von Religionsunterricht entzogen.

Die ZDFinfo-Dokumentation berichtet von Homosexuellen, die trotz Anfeindungen und Schmähungen zur katholischen Kirche stehen.

"Du sollst nicht schwul sein!" wird am Freitag, 30. September, 12.00 Uhr, in 3sat wiederholt.

 
52 Antworten:

Re: "du sollst nicht schwul sein"

Antwort von Sakra am 15.09.2011, 15:19 Uhr

danke für den tip.

es sollte den herrschaften mal jemand sagen, dass dies angeboren ist. kam letztens auf nem skysender, warum , wieso, weshalb.

sehr interessant !

ich weiss schon warum ich atheist bin...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momosexualität angeboren???

Antwort von amynona am 15.09.2011, 15:55 Uhr

glaub ich nicht!
Ich glaube, dass der Mensch angeboren heterosexuell ist und dass er durch Umstände/ Erziehung "homosexuelle" Neigungen entwickelt!

Die menschliche Art würde aussterben, wenn es "angeboren" wäre....


LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homosexualität natürlich, sorry, Tippfehler...

Antwort von amynona am 15.09.2011, 15:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homosexualität natürlich, sorry, Tippfehler...

Antwort von dhana am 15.09.2011, 16:01 Uhr

Hallo,

wie erklärst du dir dann, das es Homosexualität auch bei Tieren gibt. Auch da Erziehung und Umwelt?


Ich denke, da kommen so viele Faktoren zusammen - da kann man nie genau sagen dies oder das war der Auslöser.
Abgesehen davon ist das absolut egal. Was macht es schon für einen unterschied?

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amynona - harter Tobac ....

Antwort von ElliMcBeer am 15.09.2011, 16:07 Uhr

warst du schonmal in Thailand? Dort ist das sogenannte "3.Geschlecht" voll anerkannt.
Deine Einstellung empfinde ich als anerzogen. Homosexualität hingegen ist einfach eine Entwicklung - aber sicher nicht anerzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 16:09 Uhr

"Die menschliche Art würde aussterben, wenn es "angeboren" wäre...."

Statistisch sind irgendetwas von 10 % der Menschen homosexuell veranlagt. 90 % sind daraus ausgelegt, sich irgendwie zu vermehren (naja, manche Leute wollen ganz echt keine Kinder). Bei der Überbevölkerung wäre es für den Gesamtplaneten wohl besser,wenn 90 % homosexuell wären und nur 10 % die Fortpflanzung anstrebten...

Also die Menschheit stirbt wegen der Homosexualität nicht aus, ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sweetbelly am 15.09.2011, 16:15 Uhr

Unfruchtbarkeit ist doch auch teils angeboren (Ausnahmen: Unfälle oder Umwelteinflüsse)... Das müsste doch die Schwulen-Angeboren-Theorie dann widerlegen oder?
Sind dann alle sexuellen Vorlieben anerzogen oder was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von wassermann63 am 15.09.2011, 16:16 Uhr

Es gibt sogar schwule Haustiere (konnte ich bei meinen Meerschweinchen beobachten) :-))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 16:17 Uhr

Quatsch, ich denke, es kommt vor, das einige sexuelle Vorliebe anerzogen werden (z.B. Gewalt gegen Frauen) aber ob jemand homosexuell wird, kann kaum die Erziehung verhindern oder begünstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.09.2011, 16:18 Uhr

Warum soll es keine angeborenen vermehrungsverhindernden "Abweichungen" geben? Es gibt Frauen, die werden ohne Gebärmutter geboren. Es gibt angeborene Krankheiten, die Vermehrung verhindern. Es gibt Menschen, die als "Zwitter" geboren werden. Die Natur sortiert nicht alles aus, was der Vermehrung entgegensteht. Und dementsprechend sollten wir das "Aussortieren" auch unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sicher, dass es eine natürliche Verteilung von Hetero- und Homosexuellen gibt.

Antwort von Schnigge am 15.09.2011, 16:26 Uhr

Und das finde ich voll ok so.
Wobei ich Mädels habe - es ist bestimmt leichter lesbisch als schwul zu sein, wie ich finde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von shinead am 15.09.2011, 16:28 Uhr

/sarkasmus an

Klar, Homosexualität ist nicht angeboren, sie ist anerzogen... Da hilft bestimmt eine psychotherapeutische Behandlung weiter, oder?

So kann man die Krankheit ganz schnell besiegen.

/sarkasmus aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Morla72 am 15.09.2011, 16:32 Uhr

Du magst das glauben, amynona, aber du irrst.

Und nein, ein Junge wird auch nicht schwul, weil er mit Barbies spielt und ein Mädchen wird nicht lesbisch, weil sie keine Kleidchen tragen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 16:39 Uhr

und es gibt Menschen, die mögen Mann und Frau oder weder noch.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Kiwi1971 am 15.09.2011, 16:41 Uhr

Speziell Religionen benutzen Restriktionen der Sexualität als Hebel zur Macht über die Menschen. Egal ob die schwul oder hetero oder sonstwas sind.

Ich steige doch nicht auf diese Spielchen ein und diskutiere das, als ob es andere "Gründe" gäbe. Hier ist Bekämpfen der Symptome und Ursachen angesagt.

Warum Frauen und Schwule etc. in Kirchengemeinschaften sind, die sie erniedrigen, müssen sie schon selbst wissen.

Man muss auch durchaus nicht auf jeden blöden Versuch irgendeines Bischoffs oder anderen Kirchenvertreters, mit Provokationen den lahmenden Machthebel wieder zu stärken, reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 16:45 Uhr

das natürlichste ist die bisexualität. einem baby ist es egal, ob es von männlein od. weiblein gestreichelt, liebkost wird........ und wenn eine sex. orientierung anerzogen ist, dann wohl am ehesten die heterosexualität, nicht zuletzt auch wegen der kirche.............

"normal", nicht "normal" gibts doch gar nicht, solange es niemandem schadet......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homosexualität angeboren???

Antwort von Leena am 15.09.2011, 16:56 Uhr

'Ich glaube, dass der Mensch angeboren heterosexuell ist und dass er durch Umstände/ Erziehung "homosexuelle" Neigungen entwickelt! Die menschliche Art würde aussterben, wenn es "angeboren" wäre....'

Ich halte es für mehr als gefährlich, zu unterstellen, Homosexualität wäre eine quasi durch äußere Umstände oder Erziehung "erworbene Neigung" - zumal das implizieren würde, dass Homosexuelle wieder "umerzogen" werden könnten.

Menschen mit genau diesem Gedankengut haben schon zu viel unverzeihlichen Schaden angerichtet, meiner Überzeugung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Leena am 15.09.2011, 16:59 Uhr

...das lag bei Deinen Meerschwinchen aber bestimmt nur an dem Mangel an Alternative - oder hatten Deine Schweine groß eine Auswahl? ;-))

Wobei - ich glaube gerade, meine beiden Schweine sind asexuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 16:59 Uhr

Ich glaube, die bisexuellen, sind von den Homosexuellen nicht so sehr angesehen, weil sie sich ja nicht entscheiden können.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momosexualität angeboren???

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 17:02 Uhr

Die asexuellen gibt es ja auch noch. Hätte ich doch glatt vergessen. Woran liegt das denn?

LGD maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:06 Uhr

So wenig, wie die Heteros nicht die Homosexuellen verurteilen sollten, sollten die Homosexuellen nicht den Bi´s unterstellen, sie könnten sich nicht entscheiden, sollten die Bi´s nicht den Hetro´s sagen, sie seinen langweilig ;-)

Alles wird gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:06 Uhr

angesehen? was ist denn das für ein quatsch? angesehen od. nicht angesehen aufgrund der sexuellen orientierung.......? sowas würde mir nie in den sinn komen........... und sich nicht entscheiden können ist ja in diesem fall nicht negativ........ wie gesagt, soll doch jeder tun was im beliebt, solange es niemandem schadet bzw. alles freiwillig ist........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 17:10 Uhr

hatte mal im Stern einen Artikel darüber gelesen. Über Homosexuelle und Bisexuelle. Es ging darum, dass die Homosexuellen anerkannt werden möchten aber sie selbst oft keine anderen Lebensformen akzeptieren. Ist aber schon länger her.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:13 Uhr

Das glaub ich ja nun nicht, das die Homosexuellen oft keine andere Lebensform akzeptieren.
Ich habe irgendwie nur offene und wertschätzende Menschen in meinen Bekannten- und Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asexuell

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:14 Uhr

ist aber meiner meinung nach tatsächlich "unnatürlich". woher das kommt? keine ahnung. kenne jemand, sie hatte 10 jahre keinen sex und jetzt ist das bedürfnis ganz erloschen. die frau macht yoga und sagt, ihr fehle nichts, sie sei "eins" mit ihrem körper............. und dann gibt es halt welche, die die sexualtiät nicht geniessen können, aus welchen gründen auch immer, möchten es einfach nicht, hatten ev. eine schlechte erfahrung od. generell keinen gesunde einstellung zum eigenen körper, was weiss ich. und wie erwähnt, wenn man lange keinen sex hat, kann das bedürfnis erlöschen, bei frauen eher als bei männer, soll es aber auch geben.........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:18 Uhr

hm, wird wohl solche und solche geben, wie überall. sind ja menschen..........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asexuell

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 17:19 Uhr

ich könnte mir aber vorstellen, wenn bestimmte Hormone gar nicht erst im Körper gebildet werden, z. B. bei der Frau, dass sie dann asexuell wird. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber in der heutigen Zeit, wäre das wohl eher undenkbar, wenn man das zum Thema machen würde. Aber sehr interessant.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einige hier haben echt nen knall

Antwort von Sakra am 15.09.2011, 17:23 Uhr

in den ersten embryonalen lebenswochen wird testosteron gebildet und ausgeschüttet.
bei den homosexuellen hat dieses zur ausbildung der äusseren geschlechtsmerkmale *gereicht*, aber nicht mehr zur ausbildung des heterosexuellen areals im gehirn. recht kompliziert, aber wissenschaftlich erwiesen. kam erst vor 3 wochen ein grosser bericht.

was ich hier teilweise lesen muss ist unter aller sau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:24 Uhr

das kann es auch sein. ich hab mal gelesen, dass jeder gemütszustand, jede lust od. unlust, bedürfnisse usw. immer mit den hormonen zu tun haben sollen............ also nicht nur in sexueller hinsicht...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einige hier haben echt nen knall

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 17:27 Uhr

Ging es nur um Homosexuelle oder auch noch um Andere? Hört sich sehr interessant an.
Ich kann nur das Buch Middlesex von Jeffrey Eugenides empfehlen. Es geht da zwar nich um Homosexuallität aber um Zweigeschlächtigkeit.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asexuell

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:27 Uhr

Hmmmm, also wenn es ein hormonelles "Problem" wäre, wäre es ja sehr einfach zu erklären. Nach den Wechseljahren sollen, wie ich gehört habe und ich hoffe, das das stimmt, die Frauen weiterhin Spass am Sex haben.
Und wenn die Hormone fehlen, wie ist es dann zu einer Klassifizierung Frau / Mann gekommen? Wie wurden die sexualmerkmale ausgebildet etc.pp.

Ist es eine psychische Sache, also die Asexualität, dann wäre sie ja "irgendwie" erworben.

Ich glaube, da spielen sehr viele Faktoren mit ein, in welche sexuelle Richtung es bei jedem Menschen so geht. Hauptsache, man wird im Leben glücklich. Und das kann auch ein wirklich enthaltsamer Mönch im Kloster werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:29 Uhr

es gibt ja noch andere hormone als die sexualhormone...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:29 Uhr

hast Du die Quelle des Berichtes noch? Und was ist mit homosexuellen Frauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:30 Uhr

Welche meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:36 Uhr

hormone sind biochemische botenstoffe............ es gibt x verschiedene. da gibt es ganz viele verschiedene gruppen. glückshomone (adrenalin, dopamin z.b. beim sport), stresshormone usw. ich kenn mich da nicht so aus..........

aber hormone sind nicht nur für die sexualität und die geschlechtsreife verantwortlich.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:38 Uhr

tja, bei den frauen wird es das östrogen sein, dass nicht gereicht hat. was ist mit den bis? überschuss von beiden? und die asexuellen? ja, wirklich interessant. sag ich doch, dass es nicht anerzogen ist. wenn dann ist höchstens die art wie man die sexualität auslebt anerzogen.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:44 Uhr

Die Grundlagen über Hormone weiß ich, aber ich hätte schon gern gewußt, welche Hormone Du da meintest. Während der Schwangerschaft werden ja auch über Hormone unterschiedliche Wachstumsschübe reguliert (auch nach der Schwangerschaft). Ich dachte, Du würdest Dich da aus kennen.
Adrenalin zähle ich persönlich nicht unbedingt zu den Glückshormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:45 Uhr

Bei Frauen könnte es auch das Testosteron sein Sakra, wenn Du den bericht noch findest, bitte her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid: Zweigewas? Ist das von Schlacht abgeleitet? Na ja ist bestimmt auch was dran.

Antwort von Schnigge am 15.09.2011, 17:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 17:55 Uhr

andrenalin ist ein stresshormon. nein, ich kenn mich da nicht aus. ich habe geschrieben, ich hätte gelesen, dass hormone angeblich für jeden zustand verantworlich sein sollen. z.b. ob ich eher eine couchpotatoe bin od. eher der aktive mensch. od. ob ich einen guten bzw. schlechten tag hab. ob sehnsüchte da sind usw. es seien immer die hormone. welche, wurden da nicht explizit erkärt. gibt ja so viele.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Grunde ist es doch wurscht

Antwort von like am 15.09.2011, 17:57 Uhr

einfach ist die Ursachenzuschreibung sicher nicht. Bei Bisexuellen passt die Theorie mit vorgeburtlich angelegt wieder irgendwie nicht. Hormonproduktion wird auch von der Umwelt gesteuert, nicht nur von genetischen Anlagen.
Mir ist das grad mal schnuppe, heute kursiert diese Studie, morgen wieder jene.
Hauptsache, die Menschen lassen sich gegenseitig in Frieden leben, keiner schädigt den anderen und keiner versucht den anderen zu seiner Lebensweise zu missionieren.
Am besten fand ich aber immernoch den Vorschlag der katholischen Kirche, Homosexualität mit Homöopathie zu therapieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da gibt es einige, die das so vertreten, das

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 18:03 Uhr

alles an den Hormonen liegt. Oder am Gehirn. Oder an Beiden. Oder an den Genen.

Jetzt außerhalb der sexuellen Orientierung glaub ich nicht so sehr an die Macht der Hormone, sondern das es ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren gibt, die unser Verhalten und unsere Reaktionen auf das "Außen" von "Innen" steuern. Nicht nur biologische und chemische Faktoren, sondern auch soziologische und andere.

Bei der sexuellen Orientierung denke ich, das vieles von den Hormonen gesteuert wird, ein wenig auch von der Erziehung und das es dann auch noch Faktoren gibt, die wir mit unseren heutigen Wissensstand gar nicht erklären können.

Hättest Du mir also jetzt Deine Quelle noch nennen können, hätte ich da tiefer im Internet rein lesen können ;-)

Mich persönlich erschreckt es, wenn alles nur Biochemie wäre / ist.
Aber es ist auch nicht alles "freier Wille zum Umerziehen", also per Verhaltenstherapie heilbar

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Grunde ist es doch wurscht

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 18:06 Uhr

"Am besten fand ich aber immernoch den Vorschlag der katholischen Kirche, Homosexualität mit Homöopathie zu therapieren"

uuupppsssssss. Ich frag mich gerade, welche Kügelchen denn da helfen sollen.

Ich möchte doch immer alles gerne wissen, bzw, manches gern vertiefen und bohre deshalb gern mal nach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnigge

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 18:18 Uhr

upps. Sorry, wie peinlich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 18:35 Uhr

laut Wiki gibt es in Holland einen Begriff für asexualität. Geboren ohne sexuelle Gefühle. Kann mir vorstellen, dass da etwas dran ist. Warum auch nicht. Wenn es auch angeboren sein kann, dass einer extreme Triebe hat, warum auch nicht so....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 18:43 Uhr

Ich hatte mir den Wiki-Artikel auch durch gelesen und fand ihn in der Erklärung sehr unbefriedigend, zumal ja auch verschiedene "Gruppen" da genannt waren.

Das es so etwas geben kann, will ich gar nicht ausschließen.

Wenn man es aber den Hormonen anlastet stelle ich mir halt die Frage, ob und wie die Geschlechtsmerkmale ausgebildet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 18:46 Uhr

Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich fand nur den Satz sehr gut. Wahrscheinlich ist dieses Thema noch gar nicht richtig erforscht? Würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Finde ich einfach interessant.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "du sollst nicht schwul sein"

Antwort von Potter am 15.09.2011, 19:26 Uhr

Danke für diesen TV-Tipp.
Das werden wir uns sicher ansehen. Habe es auch gleich an meinen Sohn weitergeleitet (homosexuell und überzeugter Chris (allerdings Protestant)). :)

Und @amynona: Ich habe fünf Söhne und eine Tochter. Meine beiden ältesten Söhne sind Zwillinge. Einer von den beiden ist homosexuell. Wie haben wir ihm das nur anerzogen?

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Pastor meint:

Antwort von Sanbee am 15.09.2011, 19:50 Uhr

Homosexualität wird durch die Erziehung verursacht. Ganz klar, die Mutter ist schuld, wenn der Sohn schwul wird. Ist die Mutter zu dominant, wird Sohni eben schwul, ist doch ganz klar, oder?
Daraus schlussfolgere ich, dass Paaren, die Vermehrung verboten werden sollte, wenn der Mann ein Waschlappen/Weichei und die Frau ein Mannsweib ist... Sonst steht es um die Welt echt schlecht...*ironie-off*

Weiß eigentlich hier jemand auch, wieso Mädchen lesbisch werden? Bei mir war der Vater dominant... habe ich verpasst lesbisch zu werden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

can't we all just get along?

Antwort von DecafLofat am 15.09.2011, 21:48 Uhr

manche leute sind auch dumm, weiß auch keiner warum.
ist es nicht scheißegal wer sein ding irgendwo rein steckt und/oder es eben nicht tut/getan haben möchte? ich finde das homosexuellen ggüber total diskriminierend, bei else und egon fragt auch kein mensch nach warum sie was wie oft machen in ihrer blümchenbettwäsche. aber die schwulen und lesben sollen allen als offenes buch zum beobachten und beurteilen zur verfügung stehen.
ansonsten schließe ich mich sakra an, ich bin erschüttert was ich hier z T lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und einen hörtip für die interessierten...

Antwort von DecafLofat am 15.09.2011, 21:53 Uhr

hier erst mal die info zum wer und was.

http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/david-berger-theologe-stefan-parrisius-ID1293015080193.xml

und den podcast dazu gibt es hier: http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-eins-zu-eins-der-talk.shtml

bitte zu 12.9. runterscrollen

hörenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "du sollst nicht schwul sein"

Antwort von Hannehoch6 am 16.09.2011, 7:11 Uhr

wenn man sich überlegt, der deutsche Staat zahlt das Gehalt von so einem Geisteskranken....Da könnte mal eine Volksabstimmung nötig werden. Brauchen wir die katholische Kirche? Soll der Staat diese weiter finanzieren? Nein, da das Verhalten in meinen Augen grundgesetzwidrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.