Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 15.09.2011, 11:51 Uhr

Zahnarzt - Hypnose?

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt, ich fürchte ich allerdings ich kann einen Besuch nicht mehr allzulange aufschieben. Meine Zähne sind in einem wirklich schlechten Zustand.
Ich habe jetzt gleich bei mir in der Nähe einen Zahnarzt gefunden der mit Hypnose arbeitet.
Hat das schon wer gemacht???? Funktioniert das wirklich????
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Man ist ja eigentlich munter dabei, wie kann es sein das man dann die Behandlung nicht wirklich mitkriegt????
Bitte schreibt mir Erfahrungsbericht!!!
Danke
Charlotte

 
3 Antworten:

Re: Zahnarzt - Hypnose?

Antwort von Zero am 15.09.2011, 12:01 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber ein Onkel von mir. Er ist auch ein Angstpatient und hat sich damals geweigert zum Zahnarzt zu gehen, bis er einen in seiner Nähe gefunden hat, der mit Hypnose arbeitet.
Scheinbar hat es wunderbar geklappt - er ist seit dem alle halbe Jahre bei ihm gewesen.

Allerdings muß man sich auch unter Hypnose setzen lassen wollen - ein Mensch der sich "sperrt" kann man nicht hypnotisieren - aber ein Versuch ist es Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - Hypnose?

Antwort von caju am 15.09.2011, 12:12 Uhr

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Hypnose, aber ich bin auch tierisch ängstlich und schiebe gerne mal die Zahnarztbesuche vor mir her.
Ich hatte vor ner Weile tierische Zahnschmerzen. Habe dann einen Doc gefunden, der hat auch ne Zahklinik.
Er hat sich die Probleme angeschaut und sagte dann von sich aus, da ich so ängstlich bin, würde er eine OP machen, in der alles gemacht werden würde. Es verlief alles bestens, hatte auch keine Schmerzen danach. Und die Kasse übernimmt die Kosten, auch für Füllungen.
Vielleicht hast du ja auch einen Doc in der Nähe, der OP´s macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lachgas

Antwort von sweetbelly am 15.09.2011, 13:54 Uhr

Hallo,

habe keine erfahrung damit, aber mein Zahnarzt betäubt neuerdings auch mit Lachgas. Hatte im Wartezimmer einen Flyer gesehen. Soll wohl super gegen Schmerzen UND Angst sein, und nach 15 Minuten kannst du wieder Auto fahren.. Ist halt vielleicht einen Versuch wert, vor allem wenn du viel zu machen hast, dann das oder OP, bei Angstpatienten vielleicht sinnvoll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.