Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 16.09.2011, 9:55 Uhrzurück

Re: Stern TV , Thema alkohohl während der Schwangerschaft

Ich habe in beiden Schwangerschaften ab und an mal eine Glas Wein oder ein kleines Bier getrunken, insgesamt 5-6 pro Schwangerschaft, hauptsaechlich in 3. Trimester und ich wuerde das auch wieder tun.
Ich kann ausrechnen welche Alkoholkonzentrationen ich bei meiner Masse und dem Alkoholgehalt des Getraenkes zusammenkommen und nirgends in der Literatur gibt es ueberzeugende Hinweise, dass diese Konzentrationen Schaeden ausloesen. Es gibt auch keine Hinweise, dass sie das nicht tun, aber man kann eine negative Aussage eh nicht beweisen, insofern ist das bedeutungslos.
Ich haette nie mehr oder regelmaessige getrunken aber ich habe wegen der paar Glaeser nicht das geringste schlechte Gewissen. Und wenn sich jetzt jemand mir deswegen moralisch ueberlegen fuehlen will - meinetwegen, don't care.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten