Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.09.2011, 21:42 Uhr

So, Fußballkarriere beendet

sonst tick ich irgendwann aus.
montag 2 stunden turnen, paul bis 16 schule, 18 Uhr schwimmen, dienstag WÄRE fußball, mittwoch wieder turnen und paul kampfsport, donnerstag paul malschule, albert schachverein und freitag turnen und schwimmen.

bin jetzt keine rabenmutter, wenn ich den dienstag einfach mal für andere dinge (die evtl. mal mit mir zu tun haben) streiche, oder?

ÄCHZ ÄCHZ

 
17 Antworten:

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Ebba am 15.09.2011, 21:49 Uhr

Nö, wärest Du nicht. Ich finde Mütter müssen nicht gänzlich in der Brutpflege aufgehen und dürfen und sollten durchaus auch an sich denken. Das tut gut, entspannt und kommt dann so doch tatsächlich auch wieder den lieben Kleinen zu Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Zzina am 15.09.2011, 21:49 Uhr

bestimmt würde er ein großer Fußballstar und DU bist Schuld dran, wenn Du damit leben kannst, streiche den Dienstag ruhig für Dich in den Kalender ein

Nööö ich bin auch dafür das Kinder noch mal einen freien Nachmittag haben, sei es zum Verabreden, mit Mama was machen oder auch einfach mal nur abhängen und in Ruhe Lego spielen. Wir zelebrieren diese Nachmittage gerade jetzt auch wieder ganz bewußt...HEUTE kein Termin, heißer Kakau und nur das worauf wir Lust haben.
Auch nichts machen, will ja mal gelernt sein.

Oder der zukünftige Fußballstar streicht einen anderen Sport dafür, dann wäre es eine Alternative in meinen Augen.

Liebs Grüß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Einstein-Mama am 15.09.2011, 21:50 Uhr

naja, auf dem fußballfeld macht er räder und spagat, ich streich turnen besser nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von golfer am 15.09.2011, 22:02 Uhr

durfte er selbst entscheiden was gestrichen wird.....Turnen für Jungs....Schach....Schwimmen ....Kampfsport...da wäre was anderes eher gwefallen ....vor allem der Montag scheint zu voll...streich einfahc schule am Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Pinky2 am 15.09.2011, 22:35 Uhr

Hallo,

wie alt sind die Jungs den?

Wir haben den Sportverein in vertretbarer Nähe. Sogar Kind 3 (jetzt 8) fährt schon alleine zum Training. Und wir haben es ähnlich: Montag und Mittwoch Fussball, normalerweise Dienstag und Freitag Judo (aber der Trainer ist krank und Kind 1 hat keine Lust auf Ersatztraining am Do. ) Für Kind 2 will ich jetzt Musikunterricht besorgen. Der hat keine Lust auf Sport, ich möchte aber das er auch was macht.

Am meisten freue ich mich wieder auf den Winter und darauf das ich dann Sonntagsmorgens um 8.00 Uhr auf irgendeinem Fussballturnier sitzen darf. Echt ich freu mich gaaaaannnnzzz wahnsinnig *ironieoff*

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Einstein-Mama am 15.09.2011, 22:42 Uhr

wasn am turnen jetzt unjungenhaft?
viele verwechseln dass mit rhythmischer sportgymnastik, ist es aber nicht!
ein mädchen an den ringen ist auch eher selten....
ER hat sich das ausgesucht, nicht ich.

so wie die anderen dinge auch, am ende bleibt eh meist nur 1 davon hängen, aber man muß zumindest erstmal alles probieren lassen.

schule streichen fänd ich auch die beste idee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.09.2011, 23:25 Uhr

Der wird sicher schwul, wenn er schon turnt .

KindKlein - der zukünftige Star des FC Bayern, übrigens - geht inzwischen alleine zum Training. Leider. Ich bin immer gerne mitgegangen - im Vereinsheim gibt es ausgezeichneten Latte und immer ein paar nette Mit-Mütter zum Quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste Strudel

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2011, 8:09 Uhr

ist ja eigennutz dabei. beim training kann man wunderbar tratschen, wenn ich nicht die zeit zum einkaufen nutzen muß.
die meisten turnmuttis sind in ordnung und man kann sich netzwerke aufbauen.
beim fußball waren die auch ok, aber ich bekomm es einfach nicht mehr unter.
der große fußballer war es eh nicht, er kam meistens gepetzt, oder hat wie erwähnt irgendwelche turneinlagen gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste Strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 8:37 Uhr

Bei uns ist neben dem Sportverein ein Penny - einkaufen während des Trainings geht also auch ;-).

Aber wenn er eh nicht so intensiv dabei ist, dann laß es eben. Er wird nicht dran sterben und man darf durchaus sagen, daß nicht alles geht.

Nur: MEIN Kind würde ich auf ewig unglücklich machen, wenn ich ihm Fußball streiche. Außerdem: Wer soll mir dann den Porsche bezahlen, den ich mir mit 60 zu kaufen gedenke? Aber wenn Dein Kind lieber turnt. Bedenke bloß: Turnen ist längst nicht so lukrativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste Strudel

Antwort von vallie am 16.09.2011, 8:54 Uhr

ich glaube das strudelkind hat auch mehr fußballerische begabung als das einsteinkind2....

nicht aufhören, stt, mein kind wird doch spielerfrau!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste Strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 9:00 Uhr

Keine Angst, hier hört keiner auf.

Obwohl ich ja schon in Versuchung komme: Die Saison beginnt morgen mit einem Spiel um 8:00 Uhr morgens *heul*!!!!! Aber ich nehme eine Thermoskanne Kaffee mit (Auswärtsspiel) und denke fest an den Porsche - dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste Strudel

Antwort von vallie am 16.09.2011, 9:06 Uhr

hehe, um 8.00 sitzen sakra und ich maximal am frühstückstisch und bereiten uns geistig auf den wiesnanstich vor.....
wir denken dann an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste Strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 9:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von DidiM am 16.09.2011, 9:26 Uhr

Hallo!
Wenn dein Kind rumgepetzt hat, wäre vielleicht ein Mannschaftssport das Richtige, um seine soziale Kompetenz ein wenig zu erweitern?

Warum hast du ausgesucht, was gestrichen wird und nicht deine Kinder?

Wie alt sind die beiden?

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von DK-Ursel am 16.09.2011, 10:07 Uhr

Hej!

Im Gegenteil:
Du gbst Deinem Kind Zeit - was kann es schöneres geben?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2011, 10:56 Uhr

fußball ist für albi i sofern nix, als das petzen und heulen einfach nicht angebracht ist. beim turnen macht er das nicht, dakann er einzeln für sich kämpfen und das taugt ihm ganz gut.
eigentlich ist er so zart, dass ich eher ballett für richtig finden würde, aber DAS müßte er selbst wollen und da frag ich gar nicht erst....

daher bleibt beim turnen, karriere seh ich keine (schon gar keine lukrative)
aber für die entwicklung finde ich es gut. es erfordert disziplin und konzentration, von beiden kann er noch einiges gebrauchen:)

er hört dort auch auf seine trainer und das finde ich beruhigend.
der fußballtrainer hat eigentlich nur süßigkeiten verteilt und köpfe gestreichelt, das kann ich selber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Fußballkarriere beendet

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2011, 10:58 Uhr

weil fußball 1 stunde in der woche ist, beim großen hab ich nichts gestrichen.
ein besser organisierter verein wäre wieder weiter weg und das geht nun mal nicht.
warum ICH entschieden habe?
weil ich die mutter bin und die entscheidungsgewalt habe??? vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.