Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anja1078 am 16.09.2011, 9:37 Uhrzurück

Ich kannte in meiner Kindheit 2 Kinder einer Alkoholabhängigen ...

...ich muss so 11 oder 12 gewesen sein. Ein Kind habe ich immer mit auf den Spielplatz genommen und hatte somit das Ausmaß von Alkoholismus in der Schwangerschaft direkt vor Augen.

Die Kinder taten mir sooo leid!! Die waren IMMER am zittern konnten sich nur schlecht konzentrieren, hatten sehr große Schwierigkeiten mit dem Sprechen!!!

Ich trinke eh sehr selten. Alle paar Monate mal ein Radler. In den Schwangerschaften habe ich mal einen Schluck von dem Bier meines Mannes getrunken, aber NIE ein ganzes Glas Alkohol. Zu Sylvester hab ich Sekt+O-Saft im Glas gehabt und nach dem Anstossen einmal kurz genippt. dann blieb das Glas stehen! Ich hatte immer die beiden Kinder vor meinem geistigen Auge!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten