1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 01.07.2012, 17:00 Uhr

Zur Einschulung und auch WÄHREND der Schulzeit.

Hier - staatliche Schule - gehen die Kinder regelmäßig zum Schulgottesdienst, während der normalen Schulzeit. So viel zum Thema "Schule hat nichts mit Kirche zu tun". Mich stört das, auch der Einschulungsgottesdienst hat mich gestört - aber es lässt sich nicht ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung verschieben?

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung dazu hören: ich wurde im Kindergarten darauf angesprochen, dass unsere Tochter immer so traurig wäre und sich gar nicht auf die Einschulung freuen würde, daher sollten wir sie zurück stellen lassen. Ich weiß jetzt echt nicht was ich ...

von vronili 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

1. Schuljahr fast um, vorzeit Einschulung

Hallo, vor einem Jahr haben wir so sehr überlegt ob wir unseren Sohn vorzeitig einschulen sollen oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden und es läuft alles recht unkompliziert. Ob es die richtige Entscheidung war? Letztlich weiß man ja nie wie es im anderen Falle gewesen ...

von rabe71 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Antrag auf Einschulung für Kann-Kind

Hallo! Mein Sohn wird im Oktober 6 und bis Ende September sind in NDS alle Kids Pflichtkinder für die Schule. Unser Sohn soll auch eingeschult werden, weil... 1. seine Freunde alle gehen und er im Kiga keinen Anschluss mehr hätte, in seiner Gruppe ausschließlich ...

von schnecke1 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was zieht mein Kind zur Einschulung an.

Hallo, ich bin der Meinung das Einschulung nur einmal statt findet und das ein feierlicher Anlass ist. Deshalb wird meine Tochter etwas schicker gekleidet sein. Sie wird ein klassisches Kleid anziehen (aber nicht zu protzig) und da drüber ein Bolero-Jäckchen. Diese Sachen ...

von Male33 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

schuluntersuchung vor Einschulung

Hallo! meine Tochter wird im Juni 6 und geht ab August zur Schule. Angemelden mußten wir sie mit 4 1/2,seitdem nix mehr an Infos oder irgendwas! Heute war Schnuppertag in der Schule für die Kids,Fragen der Eltern wurden nicht beantwortet,es wurde auf den Infoabend Mitte ...

von Lisa22 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie waren bei Euch Einschulung und erste Schultage?

Unser Junior wird jetzt in den nächsten Wochen 6 und wird Ende August eingeschult (NRW). Meine Frage an Euch, gerade an die mit eher zurückhaltenden Kindern: wie haben bei Euch die Einschulung und die ersten Schultage geklappt? Gab es bei Euch Tränen oder haben sich Eure ...

von tweenky 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit Neugeborenem...

Hallo, ich bin so unsicher wie wir die Einschulung unserer Grossen feiern sollen und wer dazu kommen soll.... Da unser Minizwerg dann gerande mal ca. 8 Wochen alt ist. Es bleibt sicher nicht so viel Zeit sich um Omas und Co zu kümmern... War oder ist vieleicht schon eine ...

von Mopsismama 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

hallo alle zusammen, so dieses jahr haben wir eine einschulung vor uns. und ich habe irgendwie kein plan wie wir das machen sollen. die einschulung soll von ca. 8-10.30 uhr gehen und dann gehts ab nach hause. aber irgendwie ist es so mitten am vormittag, zum frühstücken zu ...

von Schniffi 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo, Ihr Lieben! Bin auf der Suche nach zahlreichen Geschenkideen zur Einschulung meines Patenkindes (Mädchen). Es sollte etwas Bleibendes sein mit Erinnerungswert.. Oder etwas Nützliches, woran sie aber auch Spaß hat, also nicht irgendein rosa Plastikpferd, was in Kürze ...

von Bonsai74 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Hallo zusammen! Ich bin solangsam dran den großen Tag meiner Tochter zu planen. Habt ihr evtl. noch Fotos eurer Mädels bei der Einschulung. Interessieren tut mich das Outfit, die Schultüte und Kuchen, sowie Tischdeko. Würde mich über zahlreiche Ideen und Fotos ...

von cheapsy 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.