1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 01.07.2012, 21:13 Uhr

Frage an die Nicht-Gläubigen (gerne auch an die Gläubigen)

Ich habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber dies ist meine Meinung:

Ein Gottesdienst vor der Einschulung sollte nicht verbindlich und nicht von der Schule organisiert sein, denn wir haben eine Trennung von Kirche und Staat und die finde ich wichtig.
Wenn allerdings die Kirche einen freiwilligen Gottesdienst anbietet für Familien wie uns, denen es etwas bedeutet, das Kind mit Gottes Segen einzuschulen, dann ist das in meinen Augen eine Privatsache und okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.