Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 01.07.2012, 19:13 Uhr.

Re: Das ist Quatsch.

Komisch, dass ausgerechnet an Weihnachten Jesu geboren wurde und er an Ostern nach seinem Tod auferstanden ist.

Aber natürlich feiern auch "Nicht-Gläubige" diese Feiertage ....vielleicht sogar ohne zu wissen, wieso es gefeiert wird.

Gebe also hier recht, wenn es heißt, dann dürfte in Kita, etc. auch dies nicht mehr thematisiert werden, wenn das christiliche ganz aussen vor bleiben sollte.

Ich finde natürlich, dass niemand ein Glaube aufgezwungen werden sollte, finde es aber wichtig, dass man sich grundsätzlich damit beschäftigt bzw. es den Kindern auch mal erzählt.

Ich denke, nur wer Bescheid weiß, kann später einmal selbst entscheiden ob er einer Religion beitreten möchte oder nicht.


Zur Ausgangsfrage: Ja, Religion und Schule haben in erster Linie natürlich nichts miteinander zu tun.

Ich denke auch, dass es nur ein Angebot ist und um den Segen für die Kinder auf ihrem nächsten Lebensabschnitt gebittet werden soll.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia