Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 03.07.2012, 19:20 Uhr.

Re: Toleranz - naja...

"Warum im Gegenzug nicht Reli abgeschafft und verpflichtend durch Ethik für alle erstezt wird, hat mir noch niemand vernünftig erklären können."

Das erklaert keiner, weil keiner zugeben will, dass es sich eben nicht um Religionswissenschaften = Gesellschaftswissenschaften = Philosophie handelt (dann wuerde ja auch die Trennung von evangelisch und katholisch keinen Sinnmachen), sondern schlicht um Gleichschaltung durch Indoktrination durch Legen der Grundsaat, dass Christentum grundsaetzlich etwas Positives ist. Die meisten der Eltern die den evangelischen/katholischen schulischen Religionsunterricht nicht hinterfragen, sind selber in ihrer Kindheit erfolgreich dieser Gehirnwaesche unterzogen worden. Selbst wenn sie selber das religioese Dogma nicht wirklich glauben, so trauen sie sich aber auch nicht, es kategorisch abzulehnen. So tief geht die Indoktrination tief in Deutschland: die "Landeskirchen" haben alles Soziale, Menschliche, Hilfreiche kurzerhand in "christliche Grundwerte" umdeklariert. Als sei ein Nichtchrist automatisch unsozial. Diese Volksluege kotzt mich an und ich prangere das an.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia