1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 02.07.2012, 8:19 Uhr

die realität sieht bei uns

so aus:

zum gottesdienst muss niemand (es sei denn das kind besucht eine christliche schule).
die meisten schulen bieten ein alternativprogramm (kaffee und kuchen auf dem schulhof...)

im religionsunterricht werden viele themen besprochen. selbst im katholischen unterricht unserer tochter geht es nicht die ganze zeit um gott und jesus und kirche. sondern um freundschaft, teilen, sich gut oder schlecht fühlen, sie erfahren viel über andere glaubensrichtungen, besuchen die moschee, tanzen - lachen und singen. und einmal im monat haben sie einen selbstgestalteten schulgottesdienst.

grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.