1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 27.06.2012, 12:20 Uhr

Komplett die Lippen aufgehaut....

....so jetzt reicht es wirklich....heute hatten sie Wandertag - obwohl es schüttete......Bub ist nun ausgerutscht und gestolpert und hat sich komplett aufgehaut...die Lippen sind aufgeplatzt, Schürfwunden, Nasenbluten...

Und sie ruft mich nicht an!!!!!!!!!

Sie hatte kein Handy mit oder was weiß ich, sie hat dann irgendwie den Opa erwischt zufällig, der holte ihn dann ab......


Halloooooo das geht doch nicht...

 
36 Antworten:

susip,

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 12:52 Uhr

entspanne dich doch mal. klar ist es blöd - aber nun auch kein weltuntergang.
ist er auf asphalt gefallen?
musste es genäht werden? wieviele stiche?
nasenbein gebrochen??

wie hat sie denn den opa erwischt - buschtrommel?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Lippen aufgehaut....

Antwort von hgmeier am 27.06.2012, 13:08 Uhr

>heute hatten sie Wandertag - obwohl es schüttete......

Ja, ist doof. Hätte die Lehrerin nicht besseres Wetter bestellen können?

>Bub ist nun ausgerutscht und gestolpert

Kommt vor.

>die Lippen sind aufgeplatzt, Schürfwunden, Nasenbluten...

Hört sich nicht wirklich nach einem Polytrauma an.

>Und sie ruft mich nicht an!

Wird es davon etwa besser?

>Sie hatte kein Handy mit

Ist sowas heute Pflicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Lippen aufgehaut....

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 13:24 Uhr

Wenn man mal nach deinen postings sucht, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben, ist es ein Wunder, dass dein Kind die ganzen Schrecknisse bis jetzt überlebt hat.

Wenn irgendwo mein Kind so fahrlässig und inkompetent behandelt wird, wie du es dauernd beschreibst, darf ich es doch als Mutter nicht mehr dorthinlassen - und du schickst es sogar mit wandern, mit dieser gefährlichen Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haaach susip, jetzt reg dich doch mal ab

Antwort von Grundlagentrottel am 27.06.2012, 13:27 Uhr

Du denkst immer, alle Welt will deinem Sohn was Böses. Du suchst ja förmlich danach, und sobald mal irgendwas ist, sagst du: DA! Seht! Ich hab Recht! Alle sind böse zu meinem Jungen!

Auf einem Wandertag kann ein Kind halt mal auf die Schnauze fliegen, kommt vor. Erwachsene auch. Regen kommt übrigens auch vor. Da hat keiner Schuld dran und man stiirbt davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaach susip, jetzt reg dich doch mal ab

Antwort von kati1976 am 27.06.2012, 14:02 Uhr

was wäre gewesen wenn sie den wandertag nicht gemacht hätte, dann hättest du dich auch wieder aufgeregt.

den sohn ist gefallen, passiert.

und sie hatte kein handy dabei, warum weiß ich auch nicht, aber wie hat sie denn den opa erwischt?

wenn ich bei jedem unfall den meine 2.tochter im kiga hatte einen aufstand gemacht hätte, wäre ich reif für die insel

sie kam im märz 2009 in den KIGA:

1.unfall im Juni 2009, beim schweinbammelmachen gefallen, loch am Hinterkopf

2.Unfall im Januar 2010, auf dem eis eine rPfütze ausgerutscht, dicke beule am Kopf

3.Unfall im August 2010, beim wasser planschen ausgerutscht, dicke beule am Kopf

4.Unfall im April 2012, von der Schaukel gefallen, schlüsselbein gebrochen

und was soll ich sagen, auch mein kleinster wird jetzt zu dieser erzieherin gehen, denn unfälle passiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und erst die Lungenentzündung die er bekommen wird

Antwort von Pebbie am 27.06.2012, 14:10 Uhr

weil er in der Nässe draussen war......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati, völlig offtopic:

Antwort von Morla72 am 27.06.2012, 14:29 Uhr

Aber was ist "Schweinbammelmachen"?

ich hab ja eine rege Phantasie, aber das überfordert mich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte ich auch grad fragen :-)

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 14:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ich auch grad fragen :-)

Antwort von shinead am 27.06.2012, 14:33 Uhr

Guckt mal das Bild bei "Ihre Filme und Videobotschaften. Ein bissl nach unten scollen, da seht ihr ganz viele Kinder beim Schweinebammel machen.

http://www.mdr.de/damals/webtv/kinder-des-ostens/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach...

Antwort von Morla72 am 27.06.2012, 14:46 Uhr

Also "sich an einer Stange mit den Beinen kopfunter hinhängen" ist "Schweinebammelmachen"?

Wow, wieder was gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach...

Antwort von Suki am 27.06.2012, 15:12 Uhr

ich kenne schweinebammeln ähnlich: ein kleinkind an den beinen nach oben ziehen und kopfüber schaukeln lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich reg mich nicht ab.....er hat nämlich

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:17 Uhr

sich sogar einen Zahn ausgeschlagen und sie haben es gar nicht gesehen..............


Frechheit.......nein, ich reg mich nicht ab.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach...

Antwort von Morla72 am 27.06.2012, 15:18 Uhr

bammeln kommt also von baumeln.

Und ich hatte schon so Fantasien, dass einer das "Schwein" ist, dem Angst gemacht wird... wie auch immer das dann aussehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und eine Unfallmeldung wird auch gemacht....

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:19 Uhr

......ja genau.....er hat komplett die Wange blau, die Lippen aufgerissen, den Zahn ausgeschlagen....

Und da reg ich mich nicht ab.....sorry.....was müssens bei dem WEtter denn gehen?

Sonst ist auch immer alles so tipi-topi korrekt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Lippen aufgehaut....

Antwort von liha am 27.06.2012, 15:19 Uhr

Wie haben wir nur früher unsere Ausflüge überlebt, als es noch keine Handys gab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dumm gelaufen

Antwort von Suki am 27.06.2012, 15:19 Uhr

was anderes fällt mir dazu nicht ein. wenn dein kind sich ernsthaft weh getan hätte, hätte man ihm ganz sicher ärztliche hilfe zukommen lassen und dich informiert.
im übrigen ist regen kein grund, nicht aus dem haus zu gehen. besonders, wenn alle kinder passende klamotten dabei hatten.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll....

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:20 Uhr

....ja er war beim Arzt jetzt und zwar in der Ambulanz und beim Zahnarzt.......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom zahn ausschlagen

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:21 Uhr

war im ersten post noch keine rede! oder habe ich das überlesen?
wir gehen auch bei wind und wetter und regen und schnee - nur bei gewitter nicht.
hat er sich denn überhaupt nciht abgestützt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll....

Antwort von Suki am 27.06.2012, 15:23 Uhr

mit dem schlimmsten - dem rausgeschlagenen zahn - rückst du jetzt erst NACH 3 STUNDEN raus?!
du verstehst es wirklich, dich interessant zu machen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll....

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:23 Uhr

es sind unfälle!! unfälle passieren.

wo waren sie denn wandern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:28 Uhr

hatte die Hände im Hosensack weil es so geregnet hat und er plitsch-naß war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist so....

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:29 Uhr

.....daß es mich einfach ärgert, weil sie sonst auch äußerst korrekt ist und uns dass das ganze Jahr spüren hat lassen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:30 Uhr

......er war ja so geschwollen, dass er den Mund kaum aufbrachte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von montpelle am 27.06.2012, 15:30 Uhr

"weil sie sonst auch äußerst korrekt ist"

Und was hat sie jetzt nicht korrekt gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:31 Uhr

Sie hat mich nicht angerufen................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:32 Uhr

du deinem kind schleunigst beibringen, das hände nicht versteckt gehören!!!!! egal wie sehr es regnet. die hände braucht man nämlich zum abstützen, damit man sich keine zähne ausschlägt.
gibt es bei euch keine wetterentsprechende kleidung?
geht ihr nicht bei regen raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:33 Uhr

waren sie denn nun wandern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Stück den Berg....

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:34 Uhr

....hoch zu einem Bauernhof........nix dramatisches....aber natürlich beim Regen rutschig..........

Kann überall passieren - ist mir schon klar - nur es ärgert mich einfach, weil sonst immer alles überkorrekt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha....

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:34 Uhr

......na ich war ja nicht dabei und jede Handbewegung kann man nicht kontrollieren.....................

Écht spitzen Rat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von montpelle am 27.06.2012, 15:36 Uhr

"Sie hat mich nicht angerufen................"

Das ist natürlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den rat

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:37 Uhr

gebe ich meinen kindern schon seid sie laufen können. es werden keine arme in ärmel gesteckt und keine hände in die hosentaschen!!
braucht man auch nicht, wenn die kleidung passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du...

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:38 Uhr

....bist ja sowieso nicht ernst zu nehmen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den rat

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 15:41 Uhr

Kleidung hätte gepaßt....aber es regnet trotz Kleidung auf die Hände....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht dein ernst, oder?

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 15:52 Uhr

ist dein sohn aus zucker oder verhält er sich immer so???? war er noch nie bei regen draußen?
die ärmel kann man übrigens über die hände ziehen - dann sind diese aber immer noch zum abstützen bereit. erklär ihm doch noch mal die verhaltensweisen bei regen etc. und das meine ich sehr ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu meiner Zeit hiess das

Antwort von Pebbie am 27.06.2012, 17:28 Uhr

"Hängematte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist nicht dein ernst, oder?

Antwort von susip1 am 27.06.2012, 18:13 Uhr

Es ist wirklich unglaublich - wie immer - dass ihr sowieso immer alles besser wisst..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.