1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 01.07.2012, 19:13 Uhr

Das ist Quatsch.

Komisch, dass ausgerechnet an Weihnachten Jesu geboren wurde und er an Ostern nach seinem Tod auferstanden ist.

Aber natürlich feiern auch "Nicht-Gläubige" diese Feiertage ....vielleicht sogar ohne zu wissen, wieso es gefeiert wird.

Gebe also hier recht, wenn es heißt, dann dürfte in Kita, etc. auch dies nicht mehr thematisiert werden, wenn das christiliche ganz aussen vor bleiben sollte.

Ich finde natürlich, dass niemand ein Glaube aufgezwungen werden sollte, finde es aber wichtig, dass man sich grundsätzlich damit beschäftigt bzw. es den Kindern auch mal erzählt.

Ich denke, nur wer Bescheid weiß, kann später einmal selbst entscheiden ob er einer Religion beitreten möchte oder nicht.


Zur Ausgangsfrage: Ja, Religion und Schule haben in erster Linie natürlich nichts miteinander zu tun.

Ich denke auch, dass es nur ein Angebot ist und um den Segen für die Kinder auf ihrem nächsten Lebensabschnitt gebittet werden soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.