1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 03.07.2012, 23:10 Uhr

????

Es geht um Glauben und ein bestimmtes Weltbild, nicht um wissenschaftliche Nachweise.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Sekten haben meist einen Guru und verkünden die alleingültige Wahrheit, gegen die sich kein Mitglied stellen darf oder es hat schwere Sanktionen zu erwarten. Zeugen Jehovas dürfen keinen Kontakt zu "Nichtgläubigen" haben, nicht mal zu kritischen Familienmitgliedern. Aussteiger werden bedroht, wie bei Scientology. Mormonen sind zwar relativ harmlos, haben aber eine mehr als dubiose Sonderlehre.

Ja, das hatten wir doch auch mal, ist allerdings schon einige Jahrhunderte her.
Aber wenn Du tatsächlich und ernsthaft denkst, dass man Landeskirche und Sekten in einen Topf werfen kann, steckst Du immer noch im Mittelalter fest. Ein bisschen umdenken und informieren wäre sinnvoll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.