Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 01.07.2012, 19:53 Uhr.

Christliche Feste wurden doch oft auf "Termine" gelegt...

... an denen eh schon ein Fest gefeiert wurde, nur bis dahin halt "heidnisch". Es ist doch einfacher, den Inhalt allmählich zu modfizieren bzw. zu ergänzen, als ein ganz neues Fest zu erfinden, an das die Leute gar nicht gewöhnt sind... Heute überdeckt sich oft beides und man kann es gar nicht mehr ganz "auseinander klamüsern".

Ich finde das übrigens gar nicht irgendwie negativ, sondern eigentlich eher sehr interessant... Es gehört einfach zur Geschichte der Menschheit und zu dem, wie sich kulturelle Aktivitäten der Menschen entwickelt haben...

Es hat doch etwas für sich, wenn ich meinen Kinder erklären kann, dass manche Menschen sich z.B. an Ostern vor allem deshlab freuen, weil Jesus von den Toten auferstanden ist und ihnen dies Hoffnung gibt, und andere eher deshalb, weil der Frühling endlich wirklich da ist, alles wieder grün wird und das auch bedeutet, dass hoffentlich im Sommer/Herbst auch genug zu ernten sein wird... :-)

Dass beides etwas mit Hoffnung und neuem Leben zu tun hat. Und dass viele sich auch über alles zusammen freuen, das eine das andere nicht ausschliesst!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia