1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesClärchen am 27.06.2012, 22:39 Uhr

Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Wer heute Antworten auf seine Beiträge in diesem Unterforum lesen möchte wird ziemlich weit scrollen müssen...
Da wird sich über die komplette erste Hälfte dieser Seite in einem Umgangston und einer Unsachlichkeit behackt dass man kaum noch glauben kann, dass es sich hier um erwachsene Menschen handelt. ;o)
Den Kindern ein Vorbild, sage ich mir. ;-)
Aber mei: Recht auf freie Meinungsäußerung, wenngleich ich derlei Beleidigungen nicht als wirkliche Form der Meinung empfinden kann.
Bin ja noch nicht solange hier wie ihr und möglicherweise ist das ja einfach so üblich.
Nur so als Denkanstoß, falls jemand um diese Uhrzeit noch Lust dazu hat. :-)

 
23 Antworten:

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.06.2012, 0:01 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt ehrlich schreiben, dass ich die Beiträge nicht gelesen habe, aberr mir sind die Namen teilweise bekannt und will die Beiträge deshalb auch nicht lesen. Ich kann dir nur schreiben, dass es normalerweise hier nicht so zu geht. Lass dich jetzt also nicht davon abhalten, weiterhin hier zu lesen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von Holzkohle am 28.06.2012, 1:12 Uhr

"mir sind die Namen teilweise bekannt und will die Beiträge deshalb auch nicht lesen"

ist auch ne Einstellung...

Vielleicht solltet Ihr Euch mal die Mühe machen, alle ihre Beiträge durchzulesen, dann ist vielleicht auch verständlich, warum hier so viele "ungehalten" reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schlimm ist doch eine Frage nach Buchumschlägen auch nicht!

Antwort von Fredda am 28.06.2012, 8:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von biggi71 am 28.06.2012, 8:36 Uhr

hallo allesclärchen,
soweit ich weiß gibt es immer die gleiche anzahl an beiträgen auf der seite, egal wie lang ein beitrag wird. ich kann mich aber auch täuschen.

der umgangston war meiner meinung nach nicht ungehalten und eine sachlichkeit deutlich zu erkennen.

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von Holzkohle am 28.06.2012, 9:23 Uhr

danke Fredda für den ersten Lacher des Tages (ok den zweiten, der erste kam beim Blick in den Spiegel)

Was ich noch nachfügen wollte, was den Umgangston angeht, bekleckert sich die Posterin ja auch nicht gerade mit Ruhm (blöde Kuh, Klugscheißer...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 9:31 Uhr

***Was ich noch nachfügen wollte, was den Umgangston angeht, bekleckert sich die Posterin ja auch nicht gerade mit Ruhm (blöde Kuh, Klugscheißer...)***

Es ist doch wie immer. Streichelt man ihr nicht über den Kopf, wird sie gleich persönlich und beleidigt.
Ich schreib diesesmal nix dazu und denk mir meinen Teil, mittlerweile bin ich nämlich fest davon überzeugt, daß es sich um einen Fake handelt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sachliche Deutlichkeit vermisse ich deutlich...........es ist immer das gleiche

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 9:40 Uhr

eine Posterin (ob auffällig oder nicht) reagiert nicht so wie die meisten es wollen und alle stürzen sich drauf.

Das ist hier so wie bei nem Autounfall, alle gaffen, stehen am Rand, geben dumme Kommentare, das nix anderes.
Einfach mal weiterlaufen würde in manchen Fällen helfen.

Auch wenn sie aufgebracht ist, aus ihr wohlbekannten Gründen (sie ist ja schon seit Jahren stinkig und verzweifelt) muß man nicht so derartig verbal seine Freude dran haben?

Im Wahren Leben würde das keiner machen, wenn da hysterisch jemand weinend neben sich steht würde keiner noch seine Scherze mit ihm/ihr machen.

Aber das ist ja das schöne hier, man kann sich hier hinter seiner Tastatur verstecken und hoffen das es genug Poster auch gut finden und einem Recht geben.
Dann ist das auch Recht und Billig.............lg

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sachliche Deutlichkeit vermisse ich deutlich...........es ist immer das gleiche

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 9:51 Uhr

***Im Wahren Leben würde das keiner machen, wenn da hysterisch jemand weinend neben sich steht würde keiner noch seine Scherze mit ihm/ihr machen.***

Wenns denn wenigstens bei der bestimmten Person so wäre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Charlie

Antwort von AllesClärchen am 28.06.2012, 11:05 Uhr

Genau das ist das Ding. ;-)
Alle auf einen und auf was für einem Niveau. :-o Schon erschreckend.
Über den Ausganspost sag ich mal nix, da kann jeder von halten was er mag.
Aber allein schon solche Aussagen wie: Vielleicht wollte dein Sohn DICH nicht anrufen, vielleicht wollte er nicht dass DU kommst - sowas würde mich als Mutter echt hart treffen, unterste Schublade.
Viele hier vergessen oder verdrängen dass sie hier mit echten Menschen zu tun haben und geilen sich ihren Nachmittag / Abend an solchen Sachen auf Kosten anderer MENSCHEN auf - echt peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke auch Charlie

Antwort von Caot am 28.06.2012, 11:19 Uhr

Ich vermisse hier auch die Sachlichkeit, das direkte antworten....ich finde es abartig dieses verbal fertig machen, das sinnentfremdete antworten und das auf einen stürzen weil man denkt im Geschriebenen etwas raus zu lesen....Danke also auch Charlie....sehe ich genauso.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du ziehst es aber schon aus der Wirklichkeit raus.

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 11:37 Uhr

Wenn mich jemand beleidigen würde wäre ich auch nicht mehr nett, bzw. im wahren Leben würde ich solche Menschen die sich so äußern nicht mehr anschauen.
Und ein Blöde Kuh wäre da wohl jedem rausgerutscht, also bitte.

""er konnte nicht mehr aufhören zu weinen,"

Weil du gekommen bist ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du ziehst es aber schon aus der Wirklichkeit raus.

Antwort von Pebbie am 28.06.2012, 11:44 Uhr

""er konnte nicht mehr aufhören zu weinen,"

Weil du gekommen bist ?"

Weil er dann genau weiß das Mama Theater macht und das Kind dann genug Aufmerksamkeit bekommt ??
Das Kind wird sein ganzes Leben in Watte gepackt und bekommt eingeredet das immer nur andere Schuld sind an irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Misständen was das Wohlbefinden des Kindes an geht.
Kinder sind nunmal nicht dumm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du ziehst es aber schon aus der Wirklichkeit raus.

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 13:07 Uhr

Ich finde aber, nachdem was ich hier schon alles gelesen hab, daß an dem Satz bestimmt ein Fünkchen (oder auch mehr) Wahrheit dran ist.

Ich würde im Real Life Menschen die so mit ihrem Kind umgehen wie es eine bestimmte Person tut, eher mal das JA informieren. Wäre mir dann egal, ob mich diese Person noch anschaut, oder als blöde Kuh betitelt....

In diesem Sinne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke auch Charlie

Antwort von Holzkohle am 28.06.2012, 13:53 Uhr

also ich halte mich durchaus für einen zu 99% immer sachlichen Poster... Und in den vorherigen Beiträgen von vor WOCHEN wurde auch größtenteils sachlich geantwortet, gut, man könnte ihre Beiträge überlesen. Es macht mich als Mensch, und dafür muss ich mich nicht hinter der Tastatur verstecken, einfach wütend, wenn jemand den Wald vor lauter Bäumen nimmer sieht und einfach gegen alle und alle was dagegen zu setzen hat, anstatt mal in sich zu gehen und sich zu überlegen, mir fällt da immer der Spruch ein "Leute, fresst mehr Scheixxe, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren"

Ein wenig mehr Ehrlichkeit und Realitätsgefühl würden susip vielleicht auch dabei helfen, ihre Probleme zu bewältigen. Wenn MIR jemand schreibt "Naja, DEIN (also mein) Sohn ist ja laut den Beiträgen hier ja nu auch nicht der Artigste" - dann kann ich dem nur zustimmen, aber nicht immer in die gleiche Kerbe hauen von wegen "mein Bub ist so artig.."

SOOO artig scheint er ja nicht zu sein, wenn er auffällt. Dass ne Lehrerin über den Flur keift, dass er "heute mal lieb war" und keinen Unsinn gemacht hätte, ist keine schöne Art, habe ich aber auch selbst erlebt. Ich KÖNNTE jetzt natürlich sagen, die Erzieherin damals hat das über den Flur gebrüllt, Fakt ist, dass es mir an der Tür gesagt wurde... Da susip hier leider gern zu Übertreibungen neigt, fällt es natürlich irgendwann auch schwer, alles zu glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wohl etwas übertrieben..........

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 14:31 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber mir müssen deswegen ja nicht alle Gesichtszüge

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 14:34 Uhr

entgleisen und mich dann noch überlegen fühlen wenn ich jemanden dann verbal einen reinhaue, oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist wohl etwas übertrieben..........

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 14:40 Uhr

Wenn du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber das Jugendamt meint das, was meinst du was die zu tun hätten wenn jeder

Antwort von Charlie+Lola am 28.06.2012, 14:48 Uhr

da anruft und denen miteilt das da eine Mutter mal wieder zu überbesorgt ist.
Letzendlich muß jeder seine Erfahrung selber machen, aber das JuA hat da wohl nix mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber das Jugendamt meint das, was meinst du was die zu tun hätten wenn jeder

Antwort von mama von Joshua am 28.06.2012, 15:06 Uhr

Es geht nicht nur ums überbesorgtsein.
Ich möchte jetzt da auch nicht mit dir drum streiten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo

Antwort von susip1 am 28.06.2012, 21:37 Uhr

Is ja nett, wie ihr über mich diskutiert hier.......


Meine Wut ist gewichen heute...ja ich war wirklich wütend gestern.....auf alles und jeden.....

Ich weiß natürlich, dass die Lehrerin nix dafür kann, dass er gestolpert ist und dass sie ihrer Pflicht nachgegangen ist und jemand angerufen hat, wenn es auch nicht ich war....

Trotzdem - es ist halt einfach im Laufe des Schuljahres so gekommen, dass ich das Bild bekam, dass alles perfekt sein müßte....mein Sohn ist ein ganz normaler Bub.....ok, er wirkt halt noch kindlicher wie andere und er verhaspelt sich beim Reden noch ab und an....ja, so ist er.....aber sonst ist er total ok.....und ich versteh es einfach nicht, dass sie ihn komplett anders sieht als alle anderen.....ich meine, wenn er jetzt sonst überall auch komplett aus der Reihe tanzen würd....beim Tennis, beim Klettern, bei was weiß ich, wo er mit macht....es ist einfach nicht so......und dann muß ich halt denken, dass es eventuell an ihrem Perfektionismus liegt...und ihre ganzen Äußerungen sind einfach daneben, sorry....

Und ja - gestern hab ich meinem Ärger Luft gelassen...........und hier im Forum auch..........ich bin sonst nicht so im realen Leben,ich hab auch nix zur Lehrerin gesagt, auch gestern nicht..........irgendwo muss ich jedoch Luft ablassen.........sorry...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich schon schrieb....

Antwort von biggi71 am 28.06.2012, 22:06 Uhr

freue dich auf das was kommt!
mach dich locker und alles wird gut :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch besser ins KIGA-Forum! ;-)

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.06.2012, 22:35 Uhr

Hallo,

das meine ich doch damit, dass mir die Namen teilweise bekannt sind und ich deshalb die Beiträge nicht lese. Das war kein persönlicher Angriff.

Liebe grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe hier nicht über dich diskutiert

Antwort von AllesClärchen am 28.06.2012, 22:55 Uhr

sondern über die Art und Weise, wie hier teilweise mit Menschen umgegangen wird und deine Fäden bzw. die Reaktionen darauf stießen mir eben besonders auf.
Dieses Rumgehacke nervt mich, zu deinen und allen anderen Äußerungen habe ich mich bewusst nicht geäußert.
Dein Tonfall hob sich übrigens von denen der "Meute" nicht gerade positiv ab, nur mal so als Hinweis für zukünftige Posts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.