Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke1 am 17.05.2012, 9:47 Uhr.

Antrag auf Einschulung für Kann-Kind

Hallo!

Mein Sohn wird im Oktober 6 und bis Ende September sind in NDS alle Kids Pflichtkinder für die Schule. Unser Sohn soll auch eingeschult werden, weil...

1. seine Freunde alle gehen und er im Kiga keinen Anschluss mehr hätte, in seiner Gruppe ausschließlich Jüngere.

2. er in die Schule WILL!!!!

3. der Kiga, selbst wenn ich ihn lassen würde, keine Chance bieten würde, ihn im letzten weiteren Kiga-Jahr zu fördern

4. er jetzt schon bis 100 zählt und bis 12 mit 2 Würfeln rechnet, von mir die Buchstaben aufgeschrieben bekommen will, damit er sie nachschreiben kann. Das hat er alles selber begonnen ohne Druck oder Wollen von uns

5. er sonst fast 7 ist bei Schuleintritt im nächsten Jahr und ich Angst hab, dass er bis dahin zu viel kann und dann unterfordert ist und sich nicht konzentriert.

Die Schuleingangsuntersuchung wird erst am 26.06. sein, aber die Schule schickt uns jetzt ein Formular, damit wir den Antrag auf Einschulung ausfüllen können. Was schreibt man da am Besten rein??? Hat jemand Erfahrung?

Wenn die Schule natürlich sagen würde, es geht noch nicht, er braucht noch, würde ich es nicht machen mit früher Einschulung, aber da mach ich mir nicht so Gedanken, denn eigentlich kann er das, was dort verlangt wird alles.

Viele Grüße
Schnecke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was zieht mein Kind zur Einschulung an.

Hallo, ich bin der Meinung das Einschulung nur einmal statt findet und das ein feierlicher Anlass ist. Deshalb wird meine Tochter etwas schicker gekleidet sein. Sie wird ein klassisches Kleid anziehen (aber nicht zu protzig) und da drüber ein Bolero-Jäckchen. Diese Sachen ...

Male33   12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Kind
 

Kind hat sich seit Einschulung verändert....

Hallo liebe Mit-Eltern! Ich bin eigentlich lieber stiller Mit-Leser, aber aktuell verzweifel ich und fühle mich hilflos. Problem: Seit der Einschulung erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Er geht gerne zur Schule, hat Freunde, liebt die OGS - alles kein Problem. Aber er ...

trulla1977   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Kind
 

Kind selbst entscheiden wg. Einschulung??

Mahlzeit, also meine Kurze ist ein im Okt. 04 geborenes Kann-Kind. Und zwar ist meine Frage an euch, kann eine 5jährige das (mit)entscheiden ob sie dieses Jahr schon zur Schule geht?? Also bitte nicht falsch verstehen ;) Natürlich DARF sie entscheiden, aber KANN sich auch ...

pixie   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Kind
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Kind
 

schuluntersuchung vor Einschulung

Hallo! meine Tochter wird im Juni 6 und geht ab August zur Schule. Angemelden mußten wir sie mit 4 1/2,seitdem nix mehr an Infos oder irgendwas! Heute war Schnuppertag in der Schule für die Kids,Fragen der Eltern wurden nicht beantwortet,es wurde auf den Infoabend Mitte ...

Lisa22   11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie waren bei Euch Einschulung und erste Schultage?

Unser Junior wird jetzt in den nächsten Wochen 6 und wird Ende August eingeschult (NRW). Meine Frage an Euch, gerade an die mit eher zurückhaltenden Kindern: wie haben bei Euch die Einschulung und die ersten Schultage geklappt? Gab es bei Euch Tränen oder haben sich Eure ...

tweenky   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung mit Neugeborenem...

Hallo, ich bin so unsicher wie wir die Einschulung unserer Grossen feiern sollen und wer dazu kommen soll.... Da unser Minizwerg dann gerande mal ca. 8 Wochen alt ist. Es bleibt sicher nicht so viel Zeit sich um Omas und Co zu kümmern... War oder ist vieleicht schon eine von ...

Mopsismama   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

hallo alle zusammen, so dieses jahr haben wir eine einschulung vor uns. und ich habe irgendwie kein plan wie wir das machen sollen. die einschulung soll von ca. 8-10.30 uhr gehen und dann gehts ab nach hause. aber irgendwie ist es so mitten am vormittag, zum frühstücken zu spät ...

Schniffi   11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Geschenk zur Einschulung

Hallo, Ihr Lieben! Bin auf der Suche nach zahlreichen Geschenkideen zur Einschulung meines Patenkindes (Mädchen). Es sollte etwas Bleibendes sein mit Erinnerungswert.. Oder etwas Nützliches, woran sie aber auch Spaß hat, also nicht irgendein rosa Plastikpferd, was in Kürze ...

Bonsai74   09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Hallo zusammen! Ich bin solangsam dran den großen Tag meiner Tochter zu planen. Habt ihr evtl. noch Fotos eurer Mädels bei der Einschulung. Interessieren tut mich das Outfit, die Schultüte und Kuchen, sowie Tischdeko. Würde mich über zahlreiche Ideen und Fotos ...

cheapsy   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia