1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.05.2012, 20:25 Uhr

das ist zu babyhaft------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Ich war ja schon geschockt das im Kiga die Kiddies mit Nintendo und Co rumliefen..........aber da konnte man sich noch gut entziehen........aber das jetzt in der 1. Klasse schon Kinder rumrennen und bestimmte Sachen Babyhaft finden oder nicht cool und so gezielt versuchen sich in Szene zu setzen finde ich krass.

Oder habe ich noch den verträumten verklärten 80 iger Jahre Blick von der damals ach so guten Zeit wo das alles nicht so war??

Hat mir meine grade erzählt............aber vermutlich auch nur Durschnitt, oder?
Naja, wird ja wohl auch oft von den Eltern gepuscht wie man hier ja auch oft genug liest.

 
6 Antworten:

Re: "das ist zu babyhaft"------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Antwort von mama von Joshua am 15.05.2012, 21:15 Uhr

Naja, es kommt ganz darauf an, was du damit meinst.

Mein Sohn ist in der ersten und würde wohl keine Cars- oder Bob Baumeistershirts mehr anziehen, weil er die babyhaft findet. Oder Shirts mit Baggern oder Bärchen drauf, die er vor gut nem Jahr noch ohne Maulerei angezogen hätte.
Als cool hingegen werden die StarWars Sachen zum Anziehen angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das ist zu babyhaft"------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Antwort von Holzkohle am 15.05.2012, 22:11 Uhr

babyhaft ist hier ein Bob-der-Baumeister-Gürtel - Spiderman aufm T-Shirt allerdings nicht... so richtig seh ich da auch nicht mehr durch, zumal ALLE (männlichen) Freunde meines Sohnes am Samstag um 12 auch Barbie gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das ist zu babyhaft"------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Antwort von kati1976 am 15.05.2012, 22:12 Uhr

was ist den babyhaft?

also meine tochter mochte schon im letzten kigajahr z.b keine Klamotten mit irgendwelchen bildern drauf(hello kitty usw.),

jetzt am ende de 1.klasse trägt sie immer noch die gleichen klamotten wie zu beginn und ich habe noch nie von ihr gehört das ist babyhaft

sie sagt immer nur, die hausaufgaben sind babyleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das ist zu babyhaft"------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.05.2012, 23:21 Uhr

Hallo,

also meine Maus liebt Röcke über alles. Dazu eine passende Strumpfhose und dann ist das Oberteil egal, auch wenn es nicht dazu passt Eigentlich ist sie aber nach wie vor recht pflegeleicht und wen ich ihr ein T-Shirt mit Biene Maja hinlegen würde, würde sie das auch noch tragen. Mache ich natürlich nicht, aber warum sollte es nicht doch noch ein T-Shirt mit einem Bären oder so sein. Auch spielt sie nach wie vor gerne mit ihren Puppen und mit ihrem Playmo. sie freut sich immer, wenn Kinder zu ihr kommen, die gerne Rollenspiele mit ihr spielen. Geschluckt habe ich, als sie mir erklärt hat, dass sie mit ihrem Feund Mutter, Vater, Kind gespielt hat Bei ihr hat sich seit dem Kindergarten nicht wirklich viel verrändert, was Kleider und Spielsachen an geht. Bei uns gibt es allerdings auch schon Mädels, denen das zu kindisch wäre, aber meist ist es so, dass man nur die Mutter anschauen muss und man wußte, woher es kommt. Ist nicht immer so, aber meistens.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht noch nicht mal so um Kleidung, eher das einzelne Sachen rausgepickt

Antwort von Charlie+Lola am 16.05.2012, 9:22 Uhr

werden die einigen Kindern nicht passen.............aber vermutlich liegt es wirklich an den Eltern, denn genau die sind sehr "weit Vorne" was ihre Brut angeht.

da ist es der Fernseher der noch nicht im Zimmer steht, dann ist es die Falsche Farbe vom Rad, oder ein bestimmtes Spiel was nicht mehr cool ist, oder der fehlende Nintendo oder das falsche Lied was man gut findet.

Ich finde das arg früh, aber dem werde ich mich wohl stellen müssen. Bei der Kleidung wird komischerweise nix gesagt, bis jetzt. Da rennen alle gleich mit Jeans und Shirt...........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "das ist zu babyhaft"------------fängt das bei euch auch schon in der ersten an?

Antwort von Steffi528 am 16.05.2012, 11:52 Uhr

Hmmm, das habe ich bisher noch nicht beobachtet (außer am 2. Schultag, als mir meine Tochter erklärte, es wäre babyhaft, wenn ich sie noch zur Bushaltestelle bringen würde und bestimmte Bücher sind auch nichts mehr für die "Große")
Ich denke, das kommt teilweise auch von Kindern, die ältere Geschwister haben und den Spruch "Babyhaft" vielleicht von den älteren Geschwistern mit rüber tragen.
Natürlich gibt es Kinder, die schon die technische Vollausstattung in dem Alter haben, aber unsere Mädels kümmern sich zum Glück nicht um Nintendo und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.