1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cheapsy am 05.04.2012, 11:51 Uhr

Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Hallo zusammen!

Ich bin solangsam dran den großen Tag meiner Tochter zu planen. Habt ihr evtl. noch Fotos eurer Mädels bei der Einschulung. Interessieren tut mich das Outfit, die Schultüte und Kuchen, sowie Tischdeko.

Würde mich über zahlreiche Ideen und Fotos freuen.

Liebe Grüße Andrea und Mercedes

 
35 Antworten:

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von bummi-mama am 05.04.2012, 12:38 Uhr

Hallo,
mal abgesehen davon dass ich Jungs habe, würde ich nie meine Kinder öffentlich präsentieren. Wer weiß was mit den Bildern passiert? Bitte doch im Freundeskreis darum. Ansonsten finde ich wichtig, dass die Kleidung, Mappe Deko mir und besonders meinem KIND gefällt. Was andere haben ist egal. Hats du denn keine Traum-Wunschvorsstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso brauchst du fotos von den mädels

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.04.2012, 13:05 Uhr

würde doch auch reichen, wenn man dir schreibt was sie anhatten, foto von schultüten und deko gibt es hier genug. foto vom kuchen??????

nix für ungut, aber schon etwas schräg;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von cheapsy am 05.04.2012, 15:05 Uhr

Hallo zusammen!

Ich mein das echt nicht böse. Manche verlinken hier ja gerne Fotos. Und das ist mit meiner Frage gemeint. Ob jemand mir etwas zeigt.

Klar hab ich Vorstellungen, weiß aber nicht ob das so "üblich" ist. Und die Schultüte möchte ich selbst gestalten und suche daher noch Anregungen.

Mit der Suchmaschine bin ich da bei allem nicht weit gekommen.

Also - meine Frage ist ernst gemeint. Auch kann gerne beschrieben werden, wie alles so aussah. Danke schon mal im voraus!

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von lejaki am 05.04.2012, 15:24 Uhr

Büdde schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von bummi-mama am 05.04.2012, 15:36 Uhr

Gute Idee mit dem Gesicht Und schöne Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von bummi-mama am 05.04.2012, 15:42 Uhr

Ich kann ja verstehen dass man Anregung sucht.
Aber ob es "üblich" ist, wäre mir egal, solange es den Hauptpersonen (Mein Kind und meine Familie) gefällt!
Wir haben gegrillt im Garten am Wasser. Es gab weder Kuchen noch Deko. Mein Sohn hatte ne neue Jeans, neue Schuhe und ein kurzärmeliges Hemd (fein kariert) an, nachmittags dann nur ne kurze Hose mit T-shirt, da ja am Wasser alles dreckig wurde! Die meisten Einschüler waren normal gekleidet, vielleicht etwas schicker als im Alltag (z.B. Hemd oder Bluse/Kleid die Mädchen). Die Zuckertüte war einmalig, da aus Holz gefertigt und selbst bemalt. Wunderschön. und absolut unüblich, da ja Holz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von MartaHH am 05.04.2012, 16:12 Uhr

Ich frag mich, wie unsere Eltern das früher geschafft haben, so ohne Internet samt Suchmaschine und Bastelanleitung...

Warum macht nicht jede Familie die Einschulung so, wie es zu Kind und Familie passt??
ÜBLICH ist regional höchst unterschiedlich! Bei uns in HH findet die Einschulung mitten in der Woche statt, am nächsten Tag ist schon richtig "Schule". Die Kleidung ist sauber und heil, ansonsten ist es jedem freigestellt. Ebenso die Schultüte, das Essen und die Kleinigkeiten, die geschenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher soll ich wissen, das Du tatsächlich Andrea bist?

Antwort von Steffi528 am 05.04.2012, 18:07 Uhr

Vielleicht bist Du auch ein "Schulmädchensammler".

Nö, Foto gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Pamo am 05.04.2012, 18:38 Uhr

Hier. Kuchen gabs nicht, Tischdeko auch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2012, 18:48 Uhr

Hallo,

wie das früher war?, also meine Eltern sind in den Laden und haben eine Schultüte gekauft. Ich meine, die hat sogar meine Schwester dann noch bekommen. Also meine Eltern haben sich nicht die Mühe gemacht eine zu basteln und wenn das nicht im Kiga gemacht wurde, dann kann ich die Frage nach Schultüten wegen Anregung gut verstehen. Meine haben übrigens beide eine selbstgebastelte Schultüte, weil ich das einfach schöner finde. Meine Große hatte eine Biene als Schultüte. Die habe ich im Kiga selbst gemacht und meine Kleine hat eine im Kiga selbst gemacht. Das fand ich total klasse. da gab es eine Schultütenwerkstatt. Hier übrigens ein Bild von der Einschulung. Vorne war das Kleid dann in der Mitte auseinander und drunter war dann dunkelblauer Stoff zu sehen.

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2012, 18:54 Uhr

Bild von Schultüte. Da war dann noch ein Hase drauf und eine Wolke, aber natürlich war die Prinzessin am wichtigsten weil das Wetter nicht ganz 100% war, haben wir die Schultüte in so eine durchsichtige Geschenkfolie eingepackt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von cheapsy am 05.04.2012, 19:00 Uhr

Danke dir Sabine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist einfach eine Bitte / Frage für die, die gerne mir etwas zeigen möchten!

Antwort von cheapsy am 05.04.2012, 19:02 Uhr

Danke nochmals. Das mit der Folie ist eine gute Idee. Hab ich mir gemerkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von cheapsy am 05.04.2012, 19:02 Uhr

Danke dir! Sieht echt schön aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von cheapsy am 05.04.2012, 19:03 Uhr

Danke für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir mal eine Torte

Antwort von Mama-im-Juni am 05.04.2012, 19:47 Uhr

Ich schau auch gern Fotos.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und unsere Schultüte

Antwort von Mama-im-Juni am 05.04.2012, 19:50 Uhr

Meine Tochter wollte die passende Tüte zum Ranzen, aber das fand ich zu öd. Gefreut hat sie sich ohne Ende und es war natürlich die schönste Tüte von allen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von trisha0570 am 05.04.2012, 20:13 Uhr

Meine Tochter wurde im September eingeschult, daher ist die Kleidung etwas herbstlicher...
Für ihre Schultüte hat sie sich das Motiv "Rabe Socke" ausgewählt, was mich vor größere Probleme gestellt hat...

Nach der Einschulung sind wir noch essen gegangen (mit Großeltern) und danach gabs zu Hause noch Kaffee und Kuchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cheapsy

Antwort von B9805 am 05.04.2012, 21:07 Uhr

Also sorry!!!!
Ich kenne dich nicht und vielleicht bin ich auch zu misstrauisch.
Nie würde ich hier Fotos einstellen.
Dein Betreff finde ich mehr als gruselig!!!!!
Aber jeder so wie er es möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummi-mama

Antwort von lejaki am 05.04.2012, 22:40 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von bummi-mama am 06.04.2012, 0:23 Uhr

Das ist ja was ich meine. Fotos gebe ich nicht einfach an fremde weiter. Zumindest wenn mehr als ein Kuchen drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Tess@ am 06.04.2012, 12:18 Uhr

Dann macht man das Gesicht unkenntlich oder schneidet es mit einem Fotoprogramm raus.

Man kann sich auch anstellen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist so dumm und stellt hier ein Foto von seinem Kind rein?

Antwort von anbin39 am 06.04.2012, 16:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist so dumm und stellt hier ein Foto von seinem Kind rein?

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.04.2012, 17:10 Uhr

Hallo,

ich, weil ich damit kein Problem habe. Man sieht sie nur von hinten, da ist das für mich kein Problem.
Schönen Feiertag noch.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von wickiemama am 06.04.2012, 17:20 Uhr

ich finde diesen Betreff sehr fragwürdig....
bist du wirklich eine Mutter, oder sammelst du Fotos von kleinen Mädchen???
Nie im Leben würde ich auf so eine Bitte ein Foto meines Kindes ins Internet stellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist so dumm und stellt hier ein Foto von seinem Kind rein?

Antwort von anbin39 am 07.04.2012, 9:25 Uhr

Eine gestörte Person kann sich auch an so einem Foto ---- ich sag mal erfreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Tathogo am 07.04.2012, 9:27 Uhr

Hast du selbst so wenig Phantasie dass du angeblich Fotos von fremden Kindern(Mädchen!) brauchst um die Einschulung deines eigenen Kindes zu planen???

Kann ich auch nur bedingt glauben...

Falls du wirklich eine Mutter bist...einfach mal mit dem Kind zusammensetzen und es fragen was es gern mag,wie die Schultüte aussehen soll...was es anziehen mag...wie es sich die Deko vorstellt...wäre doch ne Idee,mhm??

Ach ja und ich fasse es nicht dass es tatsächlich auch noch Leute gibt die ein Foto posten(auch so-stimmt ja ..wenns Gesicht unkenntlich gemacht ist ist ja nicht so schlimm... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Carmar am 07.04.2012, 13:35 Uhr

Zitat: "Manche verlinken hier ja gerne Fotos."

Dann hast du doch sicher schon reichlich Fotos gesehen.
Dass es hier eine Suchfunktion gibt, weißt su sicher.

Zitat: "Klar hab ich Vorstellungen, weiß aber nicht ob das so "üblich" ist. Und die Schultüte möchte ich selbst gestalten und suche daher noch Anregungen."

Wie wäre es wenn du deine Vorstellungen verraten würdest und dazu gezielt Fragen stellen würdest?

Zitat: "Mit der Suchmaschine bin ich da bei allem nicht weit gekommen."

Sieh dir mal Schultüten bei ebay an. Oder suche dort mal mit dem Wort "Einschulung".

Kleidung: schön bis festlich, aber auch praktisch und bequem, dem Wetter angepasst

Kuchen: man kann sich eine Thementorte machen lassen oder selber machen. Oder man nimmt den Lieblingskuchen des Kindes

Deko: evtl. Streubuchstaben und -zahlen (Nudeln, Schoko, Kekse, russisch Brot, Moosgummi)

Schultüte: hier hatten viele eine durchsichtige Tüte als Regenschutz dabei,
Material: vieles ist möglich: Pappe, Tonpapier, Moosgummi, Filz, Wackelaugen, Lichterkette, Tüll, Stoffblumen, Stoff, Perlen, Strass, .....
evtl. mit Heißkleber befestigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderbilder

Antwort von Loraley am 07.04.2012, 13:36 Uhr

Ein normal tickender Mensch kann sich wohl nicht vorstellen, daß ein schlichtes Kinderbild einem Pädophilen als Wichsvorlage dient.
Schlimm genug, wenn er sich fremde Kinderbilder sucht, aber so leichtfertig seine Kinder preisgeben?
Ich finde die Anfrage auch mehr als bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Carmar am 07.04.2012, 13:36 Uhr

Zitat: "Manche verlinken hier ja gerne Fotos."

Dann hast du doch sicher schon reichlich Fotos gesehen.
Dass es hier eine Suchfunktion gibt, weißt du sicher.

Zitat: "Klar hab ich Vorstellungen, weiß aber nicht ob das so "üblich" ist. Und die Schultüte möchte ich selbst gestalten und suche daher noch Anregungen."

Wie wäre es, wenn du deine Vorstellungen verraten würdest und dazu gezielt Fragen stellen würdest?

Zitat: "Mit der Suchmaschine bin ich da bei allem nicht weit gekommen."

Sieh dir mal Schultüten bei ebay an. Oder suche dort mal mit dem Wort "Einschulung".

Kleidung: schön bis festlich, aber auch praktisch und bequem, dem Wetter angepasst

Kuchen: man kann sich eine Thementorte machen lassen oder selber machen. Oder man nimmt den Lieblingskuchen des Kindes

Deko: evtl. Streubuchstaben und -zahlen (Nudeln, Schoko, Kekse, Russisch Brot, Moosgummi)

Schultüte: hier hatten viele eine durchsichtige Tüte als Regenschutz dabei,
Material: vieles ist möglich: Pappe, Tonpapier, Moosgummi, Filz, Wackelaugen, Lichterkette, Tüll, Stoffblumen, Stoff, Perlen, Strass, .....
evtl. mit Heißkleber befestigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch Doppelposting

Antwort von Carmar am 07.04.2012, 13:38 Uhr

einmal hätte gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von bummi-mama am 07.04.2012, 20:41 Uhr

Dann ist ja auch nichts dabei. aber bei der ap klang es doch schon mehr als merkwürdig. und ich finde nicht dass es was mit "sich anstellen" zu tun hat. viele hier gehen schon sehr sorglos mit bildern ihrer kinder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Verona am 08.04.2012, 9:27 Uhr

Habe leider derzeit kein Foto von der Einschulung hochgeladen, deshalb versuche ich so gut wie möglich zu beschreiben.

Meine Tochter trug ein schönes aber nicht zu rüschiges Kleid was sie im Schrank hatte. Fand die Mädels die so aufgerüscht waren total furchtbar. Die Schultüte habe ich im Kindergarten gebastelt allerdings nicht das Modell das alle im Kiga Mädchenmütter gebastelt hatten. Fand das blöd wenn dann 10 Mädchen mit der gleichen Schultüte kommen.
Meine Tochter hat sich eine Diddl Schultüte gewünscht und die hat sie bekommen. Den Diddl habe ich aus Moosgummi ausgeschnitten und dann noch einwenig aufgehübscht das ganze mit der Heißklebepistole angeklebt.
Mein Mann trug eine schicke Hose und ein Kurzarmhemd (keine Krawatte oder so). Ich hatte einen kurzen Rock und eine Kurzarmbluse an. Also schon etwas schicker alle aber nicht so aufgedröselt.-

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Jola0407 am 09.04.2012, 13:47 Uhr

Fotos gibt es von mir auch keine, aber wie hier so oft schon gesagt wurde: Frag Deine Tochter, was sie sich wünscht! Schließlich ist sie die Hauptperson. Sie sollte sich in ihren Kleider wohl fühlen!
Zum Thema Schultüte kann ich nur sagen, es gibt bestimmt 1000 Bastelbücher mit wunderschönen Schultüten! Auch hier, Frag Deine Tochter, was sie möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fotos von Mädels bei der Einschulung- wer zeigt mir seine bitte!?

Antwort von Schnullerbacke1906 am 10.04.2012, 12:44 Uhr

Es ist doch der Schulanfang DEINER TOCHTER, nicht von anderen Mädels.
Insbesondere Outfit und Schultüte sollten sich doch nach ihren Wünschen richten.

Ich verstehe nicht, wozu man da Fotos anderer Kinder braucht.

Davon mal abgesehen würde ich NIEMALS ein Foto meines Kindes hier veröffentlichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanmeldung und Umzug vor Einschulung? Rückstellung?

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine von euch den Ablauf. Wir haben jetzt das Schreiben für unseren jüngeren Sohn für die Anmeldung zur Schule für 2013 bekommen. Das Schreiben ist natürlich von unser jetzt zuständigen Grundschule bekommen. Wir fangen jetzt allerdings an zu ...

von coryta 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung in anderer Schule als seine Freunde?

Hallo! Mein Sohn kommt naechstes Jahr in die Schule. Nun gefällt mir die Schule in unserem Einzugsgebiet nicht wirklich. Sie liegt direkt an einer großen Hauptstraße und die Klientel ist nicht so toll. Wir wohnen direkt an einer Grenze zwischen zwei Einzugsgebieten. Jetzt ...

von Jana77 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo, ich frage bewusst bei euch nach Wir waren am Wochenende auf einer Schulranzenmesse, neben Schulranzen konnte man auch diverse Stifte ausprobieren und kaufen. Eine Bekannte hat ordentlich zugeschlagen, ich hab mich noch ...

von ccat 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

frühe Einschulung

Hallo Leute, wollte euch mal fragen ob sich eine frühe Einschulung wirklich so negativ auswirkt wie behauptet wird. Ich habe ein Septemberkind, es würde somit schon mit 5 eingeschult werden. Auch wenn es noch nicht soweit ist,es macht mir Bauchschmerzen. Eine Möglichkeit ...

von madicken 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die Einschulung war am 9.9

und mein Sohn kommt bisher immer nur mit dem "L"gestern auch in klein"l" nach Hause und sie haben das Buchstabenhaus(Rap) gelernt. Gestern kam dann die "1" dazu. Wenn ich dann so lese was andere in der Zeit schon machen kommt mir das alles sehr langsam vor? Es scheint wohl ...

von mariecarma 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Emotionale Ausbrüche seit der Einschulung.....

mein Sohnemann hat seit der Einschulung irgendwie ein großen Wandel in seiner Person gemacht. Er hat starke Wutanfälle und brüllt auch gerne mal extrem seine Probleme heraus. Es ist gut, wenn er spricht, denn lange Zeit sprach er nicht über seine Probleme. Mir ist nur ...

von Seerose85 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

nächste Woche ist Einschulung...und keiner hat Bock zu erscheinen

Hallöle meine Lieben. Hier mein aktuelles "Frust-Posting" ;-) Nächsten Donnerstag kommt unser Sohn in die Schule (sind in NRW).Die Einschulung dauert mit Kirche ca. 2 Stunden.Danach wollten wir mit Ihm Schwimmen gehen und nach Mc Doof.Es sind alles Sachen die er gerne ...

von mausemaus85 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier

Hallo, ich habe in 2 Wochen auch einen Erstklässler und habe eine Frage zur Einschulungsfeier. Habt ihr alle ein Riesenfest gemacht?Es klingt nämlich in den bisherigen Beiträgen so. Wir überlegen, ob einfach nur eine Oma kommt, wir abends grillen und es uns in dem kleinen ...

von rabe71 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

betr. fotograf erst am 1. schultag und nicht zur einschulungsfeier ..

posting von juni http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Schulanfang-Feier-Fotograf-zur-F eierstunde-usw-nerv_73776.htm falls gewünscht zu lesen. letztlich haben wir eltern ausgemacht, dass wir dann eben die kinder nicht mit den tüten am 1. schultag in die schule ...

von sechsfachmama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Na super, am 07.09 ist Einschulung...

und ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und darf 6 Wochen nicht auftreten. Dass heisst, ich muss mit einem Rollstuhl in die Kirche, da diese ziemlich weit entfernt ist von der Schule. (Also für mich mit Gehhilfen) Na klasse. Morgens kommen meine Schwiegereltern mit und mal ...

von anke1709 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.