1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Suse* am 28.03.2012, 21:01 Uhr

Elternsprechtag heute

Wir sind sehr stolz auf das Töchterchen, denn heute war Elternsprechtag (nicht, dass wir sonst nicht stolz wären ... ) ;)

Nachdem wir uns am Anfang etwas gesorgt haben, weil sie langsam arbeitete (ich hab ja hier auch schon darüber geschrieben) und mit dem Tempo der anderen nicht so mithalten konnte, sieht es jetzt ganz anders aus. Sie kommt gut mit dem Tempo mit und hat sogar inzwischen etwas Vorsprung. Das Klassenziel der 1. Klasse hat sie im Lesen und Schreiben schon erreicht und darf nun schon Material für Zweitklässler bearbeiten. Auch im Rechnen kommt sie sehr gut zruecht. Sie hatte mehrere Tests in beiden Fächern geschrieben, von denen ich nichts wusste (war den Kindern nicht so mitgeteilt worden, die Lehrerin hatte sie behalten und mir heute gezeigt) und die waren fast fehlerfrei.

Das ist prima, und wir sind natürlich erleichtert.
Suse

 
10 Antworten:

Re: Elternsprechtag heute

Antwort von noervzwoerg am 29.03.2012, 10:10 Uhr

Super!!! das geht doch mal runter wie öl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag heute

Antwort von *Suse* am 29.03.2012, 17:15 Uhr

Absolut und wir haben uns ja zwischendurch schon geistig mit zurückstufen Beschäftigt und ein schlechtes Gewissen gehabt, weil sie mit 5 eingeschult wurde. Also haben wir sie doch nicht falsch eingeschätzt. Wir sind total erleichtert. Und das alles hat sich in nur wenigen Wochen so geändert!
Sie kann jetzt wirklich so toll lesen. Nach den Osterferien "darf" sie schon mit Wortarten und Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung anfangen. ;)
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag heute

Antwort von montpelle am 30.03.2012, 15:24 Uhr

Es ist schon erschreckend, wie sehr die Persönlichkeit eines Menschen in der heutigen Zeit über die Leistung definiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heul doch, Montpelle ;)

Antwort von *Suse* am 30.03.2012, 18:17 Uhr

Von einer Beurteilung der Persönlichkeit war gar nicht die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag heute

Antwort von Tapsy am 30.03.2012, 18:47 Uhr

Schön, ich freu mich mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @*Suse*

Antwort von montpelle am 30.03.2012, 20:00 Uhr

"hat sogar inzwischen etwas Vorsprung. Das Klassenziel der 1. Klasse hat sie im Lesen und Schreiben schon erreicht und darf nun schon Material für Zweitklässler bearbeiten."

Bestimmt ist sie hochbegabt und kann schon bald ihr Abitur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @*Suse*

Antwort von *Suse* am 30.03.2012, 21:50 Uhr

*Taschentuch reich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Saarlandmami am 01.04.2012, 8:52 Uhr

wir haben jetzt im Globus ganz normale Blöcke mit Stoff der ersten Klasse gekauft. "einfach Klasse in Deutsch - schreiben" und "Fit für die Schule - Deutsch 1.klasse"

das ist mal was anderes...... Aber Zwang zu üben hat sie nicht.... Von der Lehrerin aus, musste jedes Kind sich ein Buch aus der Klassen-Bibliothek nehmen und soll es über die Ferien lesen, dazu soll in wenigen Sätzen eine Zusammenfassung geschrieben werden. Denk da hat meine Tochter genug mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ montpelle

Antwort von syko am 01.04.2012, 9:03 Uhr

"Es ist schon erschreckend, wie sehr die Persönlichkeit eines Menschen in der heutigen Zeit über die Leistung definiert wird."

Stimmt - besser wäre es, die Persönlichkeit eines Menschen darüber zu definieren, wie gut er mit anderen kommunizieren kann, ohne herablassend zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @syko

Antwort von montpelle am 01.04.2012, 12:27 Uhr

Gutes Eigentor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Elternsprechtag

Hallo, wir hatten gestern den ersten Elternsprechtag! Und was soll ich sagen, es ist besser gelaufen, als ich es mir zu träumen gewagt hätte Er ist überall vorne mit dabei und die Lehrerin ist von ihm angetan! Er kann ruhig ...

von Nina5223 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

Hallo an alle! Vorgestern haten wir den ersten Sprechtag. Statt der angesetzten 15 Min war ich 25 Min bei der Lehrerin, die mir in dieser Zeit aufgelistet hat, was an meinem Sohn negativ ist. Er ist zu verhalten, er ist zu unsicher, er fragt zu häufig nach, meldet sich nur, ...

von carisma21 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag, geht man da zu allen Lehrern hin?

Freitag ist Elternsprechtag, "mein" Erster ;-) Ich habe vor, nur zur Klassenlehrerin zu gehen, die in Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet. Das ist doch so korrekt, oder? Oder "muss" ich auch Religion, Sport und Musik besprechen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Ach ...

von Steffi528 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

1. Elternsprechtag-ich könnt heulen...

.... Mein Sohn (*08/2004) geht seit September in die Schule. Ich war von Anfang an dagegen, ihn einschulen zulassen. Im Kopf ist er hell, er kommt mit dem Stoff zurecht, auch den Trick mit dem Lesenlernen hat er kapiert, auch wenn es noch langsam geht. ABER: Laut Lehrerin ...

von kathi-maus 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

haben heute elternsprechtag.....

und ich bin soooooo aufgeregt. was wird sie sagen? läuft alles gut? ich denke das es gut läuft und sie nichts schlechtes sagen wird, aber so wirklich weiss man das ja nicht. vielleicht geh ich mit eienr erwartung hin, die nicht erfüllt wird. war das bei jemanden ...

von Zwillingsmama04 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag :-))

Hallo zusammen, heute war der erste Elternsprechtag und ich bin mindestens 6836496264297 cm gewachsen. Meine Tochter ( geb.12/04) ist ein KannKind und ist ,so die Klassenlehrerin, extrem weiter als ihre Klassenkameraden und ich sollte überlegen ob sie nicht besser ...

von Igeline 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtage.....

Hallo, ich wollte mal horchen, wie bei Euch die Elternsprechtage so abliefen? Letzte Woche waren bei der Klassenlehrerin, sie sagte mit seinen Leistungen (Deutsch, Sachk. und Kunst) sei sie soweit zufrieden. Er müsste sich nur noch häufiger melden und lernen, in Kunst ...

von Steffi06 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

hatten heute den 1. elternsprechtag

und was soll ich sagen, dem lehrer ist nichts besseres eingefallen als zu mir zu sagen : was wollen sie hier, ihr sohnemann ist 1 A...., ohmann, mit allem hätte ich gerechnet, aber net schon wieder mit so einer aussage, bin natürlich super stolz und hoffe, das das auch so ...

von teddy.666 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

So, heute hatten wir auch den 1. Elternsprechtag. War ca. 10 Min. drinnen. Gab nicht wircklich viel zu bereden, von daher. Also erst fragte sie mich, ob ich Fragen oder so hätte, was ich verneinte. Soweit so gut. Dann sagte sie mir, das Teresa sehr gut mitkommt und schnell ...

von tanjamitteresa 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Unterschied Elterngespräch und Elternsprechtag

wir haben in knapp 2 wochen einen termin für ein elterngespräch. nun hat sie heute einen zettel daher gebracht wo es in 3 wochen einen elternsprechtag gibt - da brauch ich doch dann keinen termin mehr zu machen wenn ich 1 woche davor schon beim elterngespräch war - ...

von Lilaloli 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.