Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 22.08.2011, 13:27 Uhr.

betr. fotograf erst am 1. schultag und nicht zur einschulungsfeier ..

posting von juni

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Schulanfang-Feier-Fotograf-zur-F eierstunde-usw-nerv_73776.htm

falls gewünscht zu lesen.

letztlich haben wir eltern ausgemacht, dass wir dann eben die kinder nicht mit den tüten am 1. schultag in die schule schicken, weil wir dieses gemache nicht mitmachen wollen.

ende vom lied?
meine war das einzige kind, welches seine tüte nicht mithatte und auch nicht das kleid von samstag.

alle anderen 26 eltern (die protestiert, sich aufgeregt haben und dafür waren, den fototermin zu boykottieren) haben die kinder brav in kostüm und mit tüte in die schule gebracht.

warum redet man dann vorher drüber, protestiert .. und lässt sich letztlich doch vom druck der schule breitschlagen?

ach ja, die ansprache der direx dauerte ÜBER 20 min - mein nachbar (unsere mädels sind befreundet), sage, dass er das geschwafel nach 10 min nicht mehr ausgehalten hat und rausgegangen ist.
ich konnte nicht, da es meiner tochter noch nicht so gut ging und ich mit ganz vorne saß und sie auf dem schoß hatte.
das programm der kinder war ca. 30 min und auch nicht langweilig - aber die ätzende rede hätte mit 5 min auch gereicht.
noch dazu, dass die kinder eh nicht zuhören, sie das gar nicht interessiert, was die direx sagt und auch die angehörigen brauchen keine halbstündige rede zu dieser feierstunde.
zuckertüten überreichen dann noch ca. 30 min

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt..... Mensch, die sind doch "eben" ...

RR   03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
 

Ich muss mal was fragen- Einschulungsfeier

Ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese hier immer wieder hin und da "Einschulungsfeier" und würde gerne mal wissen, welchen Sinn das ganze überhaupt hat, warum man das macht ? Bei uns ist es schon seit eh und je so (ich kenne das ehrlichgesagt auch gar nicht anders), daß ...

mama von Joshua   04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
 

Jippiiiieeeh, endlich Idee für Einschulungsfeier.... EIS-CREME-PARTY

Jawoll, endlich hat´s geklappt - ich hatte schon vor einer Weile mal gepostet und um Rat gefragt. Das Problem bei uns ist, daß wir eine kleine Wohnung haben, in der mit mehreren Leuten einfach nicht gut gefeiert werden kann; bleibt also nur einen Raum zu mieten (da alle zum ...

perelin18   02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
 

Inspiration für Einschulungsfeier/"billige" Ideen gesucht, v.a....

Natürlich möchten wir gerne die Einschulung ordentlich feiern - das Problem ist nun aber, daß wir a) bei uns einfach keinen Platz zum Feiern haben (für Kindergeburtstage mieten wir immer einen Raum, aber das geht im September dummerweise nicht); b) studieren wir noch beide ...
perelin18   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
 

Unterricht nach der Einschulungsfeier?

Bei uns ist nächste Woche Samstag Einschulung und ich habe alles durchorganisiert, jetzt lese ich das einige Kinder nach der Einschulung in die Klassen gehen und Unterricht haben, wenn auch nicht sehr lang. bei uns ist die Einschulung um 9.30 Uhr (Klasse 1b erst um 10.30 ...

bebe01   24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
 

Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Hallo, bin nicht so der Bäcker vor dem Herrn, fände es aber schön, wenn meine Tochter einen schönen Kuchen z.B. in Form einer Schultüte bekäme. Nun suche ich ein Rezept, welches auch ich zustande kriege für einen Einschulungskuchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Verona   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungsfeier
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia