1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.03.2011, 17:12 Uhr

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo
ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt.....

Mensch, die sind doch "eben" gerade erst eingeschult worden u. jetzt wird schon für den nächsten Jahrgang geprobt....

Jetzt hab ich aber mal nachgerechnet: im August war die Einschulung, also schon fast 7 Monate her und in gut 3 Monaten sind Sommerferien (dazwischen noch Osterferien u. div. Feiertage)....

HILFEEEE! Das geht ja mit den ganzen Ferien noch viiiiiel schneller rum als ein Kiga Jahr-....

gehts euch auch so???

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Antwort von SylviaD am 04.03.2011, 18:24 Uhr

Bei meiner Tochter in der Schule wird auch schon fleißig geprobt für die Einschulung 2011. Bei uns wird das Programm von der Tanzgruppe vorgeführt, die es an der Schule gibt. Meine Tochter ist so stolz, dass sie dieses Jahr was mit aufführen kann und dann schon in der 2. Klasse ist.
Man oh man wie die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Antwort von Isabell01 am 05.03.2011, 11:02 Uhr

Ich weiß es noch gar nicht, muss Sohnemann gleich mal fragen.

Aber es stimmt schon, es ist wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Oder gar erschreckend... es war doch erst vor Kurzem, wo sie in den Kindergarten gekommen sind, dann kam auch schon so schnell die Einschulung und kaum, dass wir uns versehen, sind sie schon bald in der 2. Klasse.
Ich glaub, WIR werden alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ich muss mal was fragen- Einschulungsfeier

Ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese hier immer wieder hin und da "Einschulungsfeier" und würde gerne mal wissen, welchen Sinn das ganze überhaupt hat, warum man das macht ? Bei uns ist es schon seit eh und je so (ich kenne das ehrlichgesagt auch gar nicht anders), ...

von mama von Joshua 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsfeier

Jippiiiieeeh, endlich Idee für Einschulungsfeier.... EIS-CREME-PARTY

Jawoll, endlich hat´s geklappt - ich hatte schon vor einer Weile mal gepostet und um Rat gefragt. Das Problem bei uns ist, daß wir eine kleine Wohnung haben, in der mit mehreren Leuten einfach nicht gut gefeiert werden kann; bleibt also nur einen Raum zu mieten (da alle zum ...

von perelin18 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsfeier

Inspiration für Einschulungsfeier/"billige" Ideen gesucht, v.a....

Natürlich möchten wir gerne die Einschulung ordentlich feiern - das Problem ist nun aber, daß wir a) bei uns einfach keinen Platz zum Feiern haben (für Kindergeburtstage mieten wir immer einen Raum, aber das geht im September dummerweise nicht); b) studieren wir noch beide ...

von perelin18 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsfeier

Unterricht nach der Einschulungsfeier?

Bei uns ist nächste Woche Samstag Einschulung und ich habe alles durchorganisiert, jetzt lese ich das einige Kinder nach der Einschulung in die Klassen gehen und Unterricht haben, wenn auch nicht sehr lang. bei uns ist die Einschulung um 9.30 Uhr (Klasse 1b erst um 10.30 ...

von bebe01 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsfeier

Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Hallo, bin nicht so der Bäcker vor dem Herrn, fände es aber schön, wenn meine Tochter einen schönen Kuchen z.B. in Form einer Schultüte bekäme. Nun suche ich ein Rezept, welches auch ich zustande kriege für einen Einschulungskuchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

von Verona 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsfeier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.