Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 02.08.2010, 11:22 Uhr.

Jippiiiieeeh, endlich Idee für Einschulungsfeier.... EIS-CREME-PARTY

Jawoll, endlich hat´s geklappt - ich hatte schon vor einer Weile mal gepostet und um Rat gefragt. Das Problem bei uns ist, daß wir eine kleine Wohnung haben, in der mit mehreren Leuten einfach nicht gut gefeiert werden kann; bleibt also nur einen Raum zu mieten (da alle zum Essen-Gehen einzuladen unsere Finanzen übersteigt). Da hatte ich dann aber das Problem, daß ich im September mitten in meinem Examen stecken und dementsprechend keine Zeit haben werde, um was "Richtiges" vorzubereiten. Die (schwierigen) Verwandten kommen von weiter weg, darum geht es auch nicht, sie darum zu bitten, etwas für ein Buffet mitzubringen...

SO, jetzt hatte ich gestern DEN Geistesblitz - und bin so froh, daß ich das gerade mal ziemlich sinnfrei hier posten muß:
Eine Eiscreme-Feier.
Ich kaufe vier große Kübel Eis (Vanille und Schoko), schöne Pappbecher, in die das Ganze geschöpft werden kann, drei/vier verschiedene Soßen und seeeeehr viele verschiedene Toppings (Streusel, Krokant, Gummibärchen, Marshmallows, zerkrümelte Kekse, Meringen etc...). Vintage-Geschirr haben wir en masse...
Dekoriert wird mit Eistüten - paßt zur Schultüte.
Kaffe und Saft. Fertig. Und die Leute sind beschäftigt, und den Kindern wird´s hoffentlich eh gefallen. Jau! Damit müßte die komplette Feier mit Raummiete um die 50 Euro kosten bei ca 25 Personen. Bin ich stolz auf mich....

Wer Inspiration sucht - zB hier:
http://www.eatdrinkchic.com/post.cfm/diy-ice-cream-parlour-make-your-own-sundaes-buffet-concept-for-wedding
oder so:
http://2.bp.blogspot.com/_sQr6PQ6CxW4/TDMFybLL0bI/AAAAAAAACFw/rEDGRtgHzFM/s1600/IceCreamParty2-1.jpg-or-party

Und hier noch eine süße Dekoidee:
http://penandpaperflowers.blogspot.com/2010/07/real-parties-ice-cream-in-garden-party.html

Mann, bin ich froh, daß das jetzt endlch so "steht"...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia