1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 31.07.2010, 20:03 Uhr

Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Hallo,

ich hab mich gefragt, ob bei einem Zeltlager, bei denen Mädchen und Jungs im alter zwischen 8 und 12 Jahren sind, männer und frauen zur betreuung dabei sein müssen? oder würde es gehen auch nur männer oder nur frauen?

Ich frage, da mein Mann heute erzählt hat, dass das Mädchen seiner Schwester in ein Zeltlager geht für 4 Tage, wo nur Männer als Betreuuer sind... (mein Mann kennt die Betreuuer und weiß es daher...)

Findet ihr das in ordnung, dass mädchen auch in einem Fall der Fälle von Männer "getröstet" oder sonstwas, werden?

Kenne das nur so, dass Mann und Frau dabei sein müssen??!

Lg cheese123

 
3 Antworten:

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Carmar am 31.07.2010, 20:45 Uhr

Ich war in dem Alter selbst zweimal im Zeltlager und es waren einige Mädchen dabei, die dann ihre Tage bekamen. Auch welche, die sie zum ersten Mal bekamen. Da wäre dann eine Frau evtl. als Ansprechpartnerin besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von berita am 31.07.2010, 22:28 Uhr

Naja, ich fände es besser, wenn auch eine Frau dabei wäre, gerade für die etwas älteren Mädels. Da sind dann wahrscheinlich schon recht grosse Hemmungen vorhanden, mit einem Mann über bestimmte Dinge zu reden oder sich trösten zu lassen. Wobei es letztlich auch sehr auf die Einzelperson ankommt. Wenn da ein typischer weiblicher "Drachen" dabei ist, nützt das weibliche Geschlecht auch nichts mehr.
Wenn ich die Betreuuer kenne und positiv einschätze, wäre die fehlende BetreuerIN aber kein Grund für mich, das Zeltlager abzusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Antwort von Makri am 01.08.2010, 13:03 Uhr

Bei Klassenfahrten im Grundschulbereich ist es (zumindest in NRW) so, dass eine weibliche Begleitung dabei sein muss, ein männlicher Betreuer ist hingegen nicht zwingend notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.