1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zumselmama am 02.08.2010, 9:59 Uhr

Fragen Einschulung Wünschebeutel

Hallo,

mein Patenkind wird bald eingeschult.Zur Einladung dabei waren kleine Tüten,in dem jeder Gast was persönliches fürs Kind reinstecken soll. Kann in Form einer Widmung, eine Zeichnung oder ähnliches sein. Nennt sich Wünschebeutel. Ich persönlich finde die Idee toll,habe nur wenig Einfälle. Wir sind 4 Personen.Einmal habe ich gedacht,vielleicht eine Kinokarte reinzustecken. Aber für die anderen Karten? Soll ja auch nicht in viel Geld ausarten.Geschenke gibt es ja obenrein. Hat jemand vielleicht einen netten Spruch? Evtl. was über Schutzengel. Über weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.Gruß Nina

 
4 Antworten:

Re: Fragen Einschulung Wünschebeutel

Antwort von ansaluli am 02.08.2010, 10:45 Uhr

Hallo,

ein gemaltes Bild,
Gutschein für einen Ausflug,
Schwimmbadbesuch,
Einladung zum Eis,
ein Foto mit persönlichem Gruß auf der Rückseite,
ein Glücksbringer (z.B. einen kleinen Schutzengel).

Mehr fällt mir grad nicht ein, schöne Sprüche findest du sicher im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Einschulung Wünschebeutel

Antwort von liha am 02.08.2010, 11:50 Uhr

Na ja, ne Kinokarte ist ja nicht gerade ein "persönlicher Wunsch", oder?
Ich denke mal, es geht eher darum dem Kind ein paar nette Worte mit auf den Weg zu geben!

"Bei uns findest du immer eine offene Tür und acht offene Ohren!
Deine Patentante xy"

"Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus!"

Vielleicht findet sich auch noch was passendes zum Thema lernen /Schule. Nach dem Motto "Nicht für die Schule lernen, sondern fürs Leben.", oder sowas eben...

Oder wenn du die Patentante bist, könntest du einfach nochmal den Taufspruch rausschreiben und dazu ein paar persönliche worte, die dir dazu einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn mit dingen die der erw für das kind tut

Antwort von Zwillingsmama04 am 02.08.2010, 12:22 Uhr

ein besuch im wald

ein spielenachmittag usw
unsere beiden bekommen kleine döschen wo dinge drin stehen die sie gerne machen undd ies sie dann bei uns einlösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Einschulung Wünschebeutel

Antwort von summerdream74 am 02.08.2010, 13:52 Uhr

Ich denke, die Eltern haben sich mehr einen Wunsch gedacht. Vielleicht kannst Du ja diesen Vers etwas umändern. Ich habe meinem Patenkind diesen Spruch geschrieben:


Mein liebes Patenkind! Ich will Dir schreiben;
dass ich mit den Gedanken bei Dir bin.
Denn wenn wir zwei nicht weiterhin in Verbindung bleiben;
dann hat die Patenschaft ja keinen Sinn.
Ich möchte Dich schließlich auch auf diesem neuen Weg begleiten.
Du weißt, ich kann es meistens nur von fern.
Da gibt s manchmal manche Schwierigkeiten.
Doch wo ich helfen kann, helf‚ ich Dir gern!
Ob Dir zum Lachen ist, ob mal zum Weinen:
Du kannst mir immer sagen, was Du denkst;
Ich freue mich, wenn Du im allgemeinen
und im besonderen mir Vertrauen schenkst.
Ich werd‚ es nicht verquatschen und verpetzen;
abscheulich handelt, wer sich so benimmt!
Und mich in Deine Lage zu versetzen:
Herzlich versuchen will ich es bestimmt!
Vielleicht kann ich Dich trösten, kann Dir raten
in manchem, was geschieht und was geschah.
So sehe ich die Pflichten eines Paten:

Wenn Du mich brauchst, dann bin ich für Dich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.