1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 18.06.2008, 9:54 Uhr

Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Hallo,

bin nicht so der Bäcker vor dem Herrn, fände es aber schön, wenn meine Tochter einen schönen Kuchen z.B. in Form einer Schultüte bekäme.

Nun suche ich ein Rezept, welches auch ich zustande kriege für einen Einschulungskuchen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Link für mich.

Gruß Verona

 
4 Antworten:

Re: Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Antwort von caju am 18.06.2008, 10:24 Uhr

Hi, ich finde das man aus Kastenkuchen immer schöne Sachen formen kann. Zwei Kuchen (marmor oder so) backen und dann diese nach abkühlen in Form einer Schultüte zurecht schneiden. Anschließend Glasur drüber und nett verzieren. Wir haben letztens einen Piratenkuchen so gemacht, hat super geklappt.
LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Antwort von Josie* am 18.06.2008, 11:59 Uhr

Schau mal hier :
http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D6%26s_id%3D44%26q_id%3D1767

oder hier :
http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D6%26s_id%3D44%26q_id%3D1437

hier ist etwas für die Dekoration :
http://www.heike-boden.de/Feste/Geburt/Geschenkideen/Einschulung/Tischdeko_zur_Einschulung/tischdeko_zur_einschulung.html


LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Antwort von Pemmaus am 18.06.2008, 12:54 Uhr

Hallo, ich hatte einen Zuckertütenkuchen gebacken. Einfach ein oder zwei Bleche mit normalem Rührteig. Form 3 x ausschneiden und das Ganze mit Marmelade und Chreme zusammenbacken. Guss drüber - fertig.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zur Einschulungsfeier gesucht

Antwort von Hofi2 am 18.06.2008, 18:51 Uhr

Bei uns backen die Eltern der Klassen 2 und 3 den Kuchen. Ich mache einen Nutella-Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.