1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78 am 17.06.2008, 17:19 Uhr

Hobby für mich und meine 7jährige Tochter

Hallo

Ich suche dringend nach einer schönen Idee!!! Und zwar können wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, da unser Kleiner das noch nicht durchhält.
Nun stehen die Sommerferien bevor und ich würde sie gern überraschen mit einem Hobby das nur ihr und mir gehört . Irgendwas was für lange Zeit ist, also kein Puzzle oder so...
Wir machen schon viel, und ich meine auch keinen Ausflug das ist ja kein Hobby...

Irgendwas erschaffen, oder bauen... Nur was????

Habt ih ne Idee, damit wir mal was für uns ganz allein finden. Und die Sommerferien sind lang...

Und da der Kleine noch bis zu 3 mal am Tag schläft, kann man ja dohc nicht allzu viel anrichten.. Und weil der Papa dann auch 4 Wochen frei hat, so wollte ich mal meine Tochter mehr Aufmerksamkeit widmen.

Danke!!!!

 
6 Antworten:

Re: Hobby für mich und meine 7jährige Tochter

Antwort von gabi-carsten am 17.06.2008, 17:49 Uhr

Schwierig, wofür interessiert sich Deine Tochter denn genau (Pferde...???) Man könnte ganz gut mal ein T-shirt verschönern mit Stoffmalfarbe und kleinen Pailetten, Steinchen..., mit einer Jeans geht das auch. Sonst schaue doch mal bei www.kidsweb.de nach da gibt es auch eine Menge Bastelideen. Oder kaufe Dir mal eine Bastelzeitung z. B. Basteln mit Kindern... Fimo fände ich auch ganz klasse z. B. Knöpfe selber herstellen, dann gibt es noch Schmelzolan, das ist ein Kunstoffgranulat, welches man in Metallformen schüttet und dann im Backofen schmelzen lässt, da gibt es auch eine Menge Möglichkeiten. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für mich und meine 7jährige Tochter

Antwort von Hofi2 am 17.06.2008, 18:42 Uhr

Vielleicht ein gemeinsamer Schwimmkurs oder Reitstunden für euch beide?
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für mich und meine 7jährige Tochter

Antwort von Ebba am 17.06.2008, 20:33 Uhr

Wenn ihr etwas handwerkliches Geschick habt und vielleicht sogar einen Garten oder ein nicht zu kleines Kinderzimmer könntet ihr vielleicht ein kleines Spielhaus aus Holz bauen und anstreichen. Das läßt sich ja beliebig kompliziert (mit Fensterläden und Tür) oder unkompliziert mit einer Gardine vor dem Eingang und Fenstern oder ganz ohne gestalten.

Oder ihr baut eine Puppenstube oder einen Puppenschrank und -bett für die Puppe.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, eure Ideen

Antwort von Sandra78 am 17.06.2008, 21:20 Uhr

...sind fantastisch.
Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, eure Ideen

Antwort von dani_j_j am 17.06.2008, 21:36 Uhr

mir fällt Schmuckgestalten aus Perlen ein, das ist genial was so kleine Kids miteinander kombinieren und was für ein schönes Hobby das sein kann, vor allem praktisch, da man gleich noch einige Geschenke "abfackeln " kann (ich mach sowas mit Grundschulkindern und bin eigentlich gar keine Basteltante, hab aber richtig Spass dran gefunden)
Ansonsten vielleciht ein Yogakurs?
lg'
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für mich und meine 7jährige Tochter

Antwort von susanne2 am 20.06.2008, 12:05 Uhr

Hallo,
filzen ist der Hit bei uns- wir haben schon zusammen 2 Filzkurse gemacht. Aber man kann es gut auch alleine.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.