1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 20.08.2011, 11:34 Uhr

so, großer tag ist da und meine maus liegt flach!

ihr geht es kotzübel, ist total blass, hat schon mehrfach gespuckt und sie sieht aus, wie durch den wolf gedreht ...

phantastisch, 12.30 müssen wir los.

 
2 Antworten:

Re: so, großer tag ist da und meine maus liegt flach!

Antwort von Anne_R am 20.08.2011, 13:19 Uhr

Na ich hoffe ihr geht es jetzt besser!!!
Meine Maus hatte das gestern, aber heue zur Einschulung war sie zum Glück wieder fit. Und sie ist schon ein Schulkind, bei uns gings 9.30Uhr los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, großer tag ist da und meine maus liegt flach!

Antwort von sechsfachmama am 20.08.2011, 22:19 Uhr

(wir wohnen in sachsen - schulanfang immer samstags)

beim kleid anziehen usw. gings ihr noch richtig schlecht, dann in der kirche war sie immer noch matt, aber es wurde langsam - als die kinder vorkommen sollten, musste ich mitgehen. (macht ja nix)

danach gings auch nicht mehr so im bauch um, aber ich sollte in der schule im klassenzimmer mit dableiben.

während die gäste im kulturraum ihre plätze suchen, gehen die kinder ins klassenzimmer, finden ihren platz, die lehrerin sagt kurz was und sie packen alle bücher und hefte ein, jedes kind bekommt einen paten aus der 4. klasse, der ihn an die hand nimmt und auch später bei der zuckertüte hilft und dann marschieren sie alle ein. kulturhaus ist genau neben der schule.

in der ersten reihe für gäste war noch platz, so dass ich direkt bei den kindern sitzen konnte (sie saßen davor) - aber meine lütte ist dann gleich zu mir gekommen und hat die ganze zeit auf meinem schoß gesessen.

ihre tüte hing in der mitte vom zuckertütenbaum und da oben mit "ernten" angefangen wurde, dachten wir, sie ist da so mittendrin an der reihe ... aber denkste ... sie war dann die letzte.
das hat sie aber nicht gestört - inzwischen war sie doch wieder ganz gut drauf.

zu hause hat sie nur wenig kuchen gekostet (mama, der bauch tut mir schon wieder weh) - aber es ging dann immer besser.

ich denke auch, dass es die aufregung war. sie war die letzten tage total hibbelig und vorgestern sollte ich ihr abends sagen, ob sie nun aufs gymnasium kommt oder auf die mittelschule ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.