1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 19.08.2011, 14:53 Uhr

Nochmal wegen meinem Beitrag unten

Ich danke euch nochmal ganz herzlich für eure Antworten.

Seit heute hat der Große einen neuen, ruhigen Sitznachbarn.
Der Junge, der ihn ständig gepiesakt hat, hat nun einen Einzeltisch direkt am Lehrerpult bezogen, nachdem er gestern im Sportunterricht einem Mädchen das Schlüsselbein gebrochen hat (laut deren Mutter, die heute kurz da war, um sich die Hausaufgaben geben zu lassen, hat er sie mehrmals auf die Schulter getreten, als sie schon am Boden lag und liess auch erst ab, nachdem die Lehrerin ihn weggezogen hat) und heute noch die Lehrerin angespuckt hat.

Das kann ja heiter werden, ich bin echt heilfroh, daß sich der Große wenigstens körperlich wehren kann......

 
6 Antworten:

Re: Nochmal wegen meinem Beitrag unten

Antwort von Dinky am 19.08.2011, 15:53 Uhr

Auwei.. Das ist doch nicht normal, dass ein Kind so aggressiv ist!!
Na da werden die Lehrer den Kopf voll haben.
Schön, dass Deiner nun einen ruhigen Sitznachbarn hat. Bei meinem ist es nun auch relativ ruhig. Er hatte gestern einen Unfall im Hort und der Junge der sonst gestänkert hat, hat schnell Hilfe geholt. Das hat die beiden Jungs wohl zusammen geschweißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Beitrag unten

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.08.2011, 17:08 Uhr

Hallo,

oh man, dass hört sich ja gar nicht gut an. Ich weiß gar nicht, wer mir jetzt am meisten leid tut, dass Kind, dass das Schlüsselbein gebrochen hat, die Lehrer oder das aggressive Kind. Bei letzterem sollte man aber meiner Ansicht nach mal genauer schauen, was da los ist. Vor allen Dingen wäre mal wichtig, die Eltern dazu zu hören, ob das einfach Eltern sind, denen das egal ist, oder ob es Eltern sind, die Hilfe brauchen. Wir hatten im Kiga eine Mutter die die Einstellung hat, sie weiß ja die Nummer des Krankenwagens und der ist ja dann recht schnell da, wenn etwas passiert. Die Einstellung kann ich persönlich nicht teilen, ich denke schon, dass Kinder nicht machen können, was sie wollen, sondern sie müssen Grenzen aufgezeigt bekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von montpelle am 19.08.2011, 18:53 Uhr

"ob das einfach Eltern sind, denen das egal ist, oder ob es Eltern sind, die Hilfe brauchen."

Es gibt also nur diese zwei Möglichkeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.08.2011, 19:38 Uhr

Nein, ich bin sicher du findest noch 1000 andere Möglichkeiten. Sag mal, bist du eigentlich Psychologin, oder einfach nur wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von mama von Joshua am 20.08.2011, 18:02 Uhr

Ich kenne sowohl den Jungen als auch die Eltern bereits vom Kindergarten, auch dort gab es schon diverse Probleme, allerdings eher mit anderen Kindern.

An was es da zu Hause hapert kann ich nur mutmaßen.
Die Mutter ist etwas "laut" (liegt wohl aber auch daran, daß sie eine Hörbehinderung hat aber oftmals ihr Hörgerät nicht trägt), ihr momentaner Lebenspartner ist im Ort als saufender Taugenichts bekannt, allerdings kenn ich den Mann nur vom sehen und weiss halt auch nicht, ob es nicht nur Gerüchte sind.
Alle vier Kinder der Frau sind in kurzen Abständen hintereinander gekommen, jedes von einem anderen Erzeuger und die Mutter schlägt durchaus auch mal, wenn ein Kind nicht so spurt wie sie es will. Der Ton zu Hause ist auch nicht unbedingt kindgerecht, finde ich.

Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen, Überforderung der Mutter ist warscheinlich nur einer von vielen.
Ich kenne die Familie aber auch nicht gut genug, um sagen zu können daran oder daran liegts, ich kann halt auch nur mit den wenigen Informationen die die Mutter selber mal preisgegeben hat, mutmaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.08.2011, 12:48 Uhr

Das hört sich alles nicht gut an. Der arme Junge. Ich finde solche Situationen immer schwierig, weil, egal wie du reagierst, ist es immer falsch. Das Kind kann einem nur leid tun, aberr wie du schreibst, wenn man nichts genaues weiß, kann man sich eigentlich auch kein Urteil erlauben. Ich würde in so einer Situation den Leuten gerne helfen wollen, aber ich wüßte nicht wie. Kennt die Lehrerin die Familie, wenn die Frau 4 Kinder hat, ist ja evtl. eines davon schon länger in der Schule. Vielleicht hat sie eine Möglichkeit. Ach man, dass ist für die kinder immer so schade, denn die haben oft einen schwierigen Start und leider bleiben dann auch viele Kinder aus solchen Familie auf der Strecke.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.