1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 21.08.2011, 16:57 Uhr

Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Suche noch DAS ideale Geschenk
nichts großes/teures, eher eine Kleinigkeit, aber was persönliches bzw etwas, an das sie sich noch Monate später erinnert und wovon sie länger was hat

 
14 Antworten:

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von glückskugel am 21.08.2011, 17:53 Uhr

Nun ja, die Geschmäcker von Kindern und Erwachsenen sind oft unterschiedlich. Sachen, über die sich meine Tochter wirklich freut (neue Filly-Pferde, Plüschtiere, Malen-nach-Zahlen etc.) sind meist keine Sachen von bleibendem Wert ;-)

Sachen von bleibendem Wert führen meistens nicht zu Begeisterungsstürmen, können aber natürlich umso nachhaltiger sein. Eine Uhr z.B. oder gute Bücher.

Bei uns gab es von beiden "Kategorien" etwas.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von LaLeMe am 21.08.2011, 18:14 Uhr

am meisten über dein eigenen haustürschlüssel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von kati1976 am 21.08.2011, 19:23 Uhr

meine tochter hat sich über die schultüt gefreut+inhalt

da war einiges für die schule drin, aber auch süßes

sie hat viele neue klamotten bekommen

was soll ein kind mit dem hausstürschlüssel? in der 1. klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Steffi528 am 21.08.2011, 19:40 Uhr

Der absolute Renner war das Fotobuch mit den besten Fotos aus der Kindergartenzeit. Das war für meine Tochter das allerschönste Geschenk. und die Kiste mit Geheimfach, die sie sich so gewünscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Muckmaus am 21.08.2011, 20:14 Uhr

Herz-Brotdose von Tupper und Buch "Kleiner Drache Kokosnuss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von stjerne am 21.08.2011, 20:20 Uhr

Meine Große kam jetzt in die dritte Klasse. Wenn man sie fragt, welches Einschulungsgeschenk damals das beste war, nennt sie meist das Fußball-Trikot für den Sportunterricht.
Ich persönlich fand auch die Pflasterdose mit Dino-Pflastern gut.

Wenn es was "bleibendes" sein soll, fiele mir auch noch eine Gedichtsammlung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Steffi528 am 21.08.2011, 22:15 Uhr

was soll ein kind mit dem hausstürschlüssel? in der 1. klasse?

--> in die Wohnung kommen, schätze ich mal.

Wir werden das bis zum Winter hin auch "üben", denn es kann auch mal sein, das ich nicht pünktlich da bin, da ist es doch für ein Kind von Vorrteil, wenn es ins Warme kommt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Sophia_210303 am 21.08.2011, 22:30 Uhr

Meine Tochter hat sich am meisten über einen Lillebi Schutzengel gefreut!

http://www.amazon.de/Lillebi-233305-Schutzengel-herzf%C3%B6rmiger-Me talldose/dp/B002BNL0QW

Der ist bis heute nicht aus dem Schulranzen rausgekommen er muss immer mit!!! Und sie kommt jetzt in die dritte Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von kati1976 am 22.08.2011, 9:54 Uhr

ist mir schon klar, naja gut ich habe den vorteil das ich da bin und mein kind erstmal noch abgeholt wird

aber auch so, würde es nix bringen, weil sie unten die schwere tür noch gar nicht alleine aufbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von tinachen am 22.08.2011, 10:11 Uhr

Am meisten hat sie sich über den Wecker gefreut.

http://www.walzkidzz.de/Markenspielzeug/Prinzessin-Lillifee/Kinderzi mmer/group/236437/product/2896593/L/0/Wecker.a833.0.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Anne_R am 22.08.2011, 11:11 Uhr

als am meisten hat sich Lexi über ihre Armbanduhr gefreut, aber auch der Globus, ein Schmuckkästchen mit Spieluhr und die Filly-CD waren der Renner. (Hat sie natürlich von verschiedene Leuten bekommen...nicht von uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.08.2011, 23:55 Uhr

Ist das eine hübsche Maus und die Schultüte ist total klasse. Auch hier, wo ist der Buton Gefällt mir, ich drücke ihn sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von LaEmLu-Mama am 23.08.2011, 7:51 Uhr

meine freute sich über eine schreibtischunterlage mit pferden, genauso wie über eine schreibtischlampe (5euro beim lidl). sie bekam erstleserbücher, einen stundenplan zum immer wieder beschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über welche Geschenke haben sich eure schon eingeschulten Mädchen gefreut?

Antwort von jajule am 23.08.2011, 20:01 Uhr

Unsere Kleine hatte u.a. ein neues Freundebuch, eine kleine Diddl-Maus und eine Kette mit Marienkäfer in ihrer Schultüte. Die Kette trägt sie täglich, die Maus geht jeden Abend mit ins Bett. Aber auch das Schmuckkästchen, welches sie von ihrem Onkel bekommen hat, fand sie supertoll (mit Pferden draus).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke zum Schulanfang

Hallo an Alle, mir gehen so langsam die Ideen aus. Die Patentante und der Onkel fragen noch nach Geschenkideen für die Einschulung unserer Grossen. Wie haben schon folgendes verteilt: Schulranzenset inkl. Sporttasche von Uroma Hausschuhe von Großeltern 1 Sportsachen ...

von Tandir 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Einschulung

Hallo an alle, zur Einschulung gab es hier bei uns von verschiedenen Vereinen, Firmen etc. kleine Geschenke für die Erstklässler. Z. B. Mappen für Bilder, Brotdosen, Stifte Gibt oder gab es so etwas auch bei Euch? Über welches Geschenk habt ihr bzw. euer Kind euch ...

von MamavonLukas 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

...(zur Einschulung. Frage mal bei euch nach, denn Ihr habt ja schon erfahrung ;-) Ich habe irgndwie zuviel, also hier die Liste -Freundebuch -Wecker -Armbanduhr(geschenk von Großeltern) -Verkehrsspiel oder VerkehrsBuch -Experimentierkasten-klein -Insekten ...

von amilyzauberfee2005 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

von jonas-hummel 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke

Hallo! Meine große wiord im august eingeschult. kurz vorher hat sie geburtstag. wir feiern geburtstag und einschulung an einem tag. nun bin ich gerad dabei, mir gedanken über die geschenke zu machen. ne armbanduhr, ne schreibtischunterlage und ne schreibtischlampe habe ich ...

von LaurasundEmelysMum 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für die Schultüte

ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt, ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen fest steht bei uns ein ...

von dkteufelchen 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

von Pia78 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.