10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 05.11.2011, 21:57 Uhr

wesentlich weniger als in der Grundschule!

Hi,

mein Sohn (6.Kl. Gym.) lernt am WE, wenn er die Hausaufgaben nicht bereits am Freitag erledigt hat (keine Lust gehabt oder zu viel) oder wenn Test anstehen und er die Zeit am WE noch braucht, selbst das beschränkt sich jedoch auf max. (!!!!!!) eine Stunde üben. Kam bisher noch nicht so häufig vor.

Er überanstrengt sich aber bis jetzt noch nicht merklich. Er könnte durchaus unter der Woche mehr üben, gelegentlich hat er keine oder wenig Hausaufgaben auf. Und wenn sich mal was aufs WE verlagert, finde ich es bis jetzt nicht so schlimm, da die Freizeit nicht zu kurz kommt.

Erstaunlicherweise war das in der Grundschule anders, besonders in der 1. und 2. Klasse saß er fast jedes WE am Schreibtisch und hat stundenlang damit verbracht Ziffern nachzumalen, Kästchen auszufüllen - er war ständig damit beschäftigt Aufgaben aus der Schule nachzuarbeiten. Bin ich froh, dass DER Spuk vorbei ist.

Viele Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Referate in der Grundschule

Halli Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.... Mene Tochter Isabell ist 11 Jahre alt. Hier in Berlin geht die Grundschule bis zur 6. Klasse, mit der 7. Klasse wechseln die Kinder auf die Oberschule. Nun sollen die kinder Referate schreiben. Wie sie das machen sollen, haben ...

von Jan-Isa-mum 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.