10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.11.2011, 11:15 Uhr

lernen eure kinder auch am wochenenden?

Hallo, um es kurz zu machen: Lemmi (Real, Klasse 9) lernt nur, wenn er am Montag eine Arbeit schreibt und erledigt sonntags eben ganz normale HA.
Katy (Q1, Gym): Die seh ich auch in den Ferien fast nur noch am Schreibtisch. In Deutsch durften sie sich ganz allein im LK "Kabale und Liebe" von Schiller erarbeiten. Frau Lehrerin kennt wohl ihren eigenen Erlass nicht, der HA über die Ferien verbietet und auch gebietet, dass HA aus dem Unterricht erwachsen müssen.
Es ist hier wohl an den Gym unterschiedlich, manche lernen nur das Nötigste und schaffen es noch, 2 Hobbies und die Arbeit im Getränkemarkt unter einen Hut zu bringen. Die hatten aber auch im Vorfeld eine gute Methodik-Ausbildung an ihrer Schule oder meinen, alles durch das Mündliche herausreißen zu können.
Während der Schulzeit kann Katy oft nur einen Tag frei nehmen am WE. Die anderen Beiden sitzt sie an irgendwelchen HA. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.