10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.11.2011, 16:30 Uhr

@ rassel

Komisch, ich arbeite an einer weiterführenden Schule als Bibliothekarin. Wenn ich der Deutschlehrerin dort erzähle, was in dieser Oberstufe mal eben so nebenbei verlangt wird guckt die mich immer an und schüttelt den Kopf... Wohlgemerkt: Ich habe keine Probleme damit, wenn die kids HA während der Ferien machen müssen und zumindest mal gehört haben, wie man Erörterungen u. ä. schreibt. Dann haben sie nämlich zumindest eine Idee, wie sie ihre Aufgaben lösen können und müssen das nicht bei mir bzw. meiner Kollegin nachfragen.
Bei "Kabale und Liebe" ging es u.a. auch darum, verschiedene Textstellen in heutiges Deutsch zu übersetzen. Die Aufgabe dazu erstreckte sich über mehrere Seiten, man konnte also nicht schummeln oder großzügig darüber hinweglesen, mal von den spärlichen "Übersetzungen" am Ende der Seite abgesehen.
Dass man dann, wenn man einen LK übernommen hat, auch noch mit der AG nach Südamerika reist, finde ich einfach nur ungeschickt. Keine Möglichkeit, Fragen zu stellen, keine Erklärungen, nichts!
Ich habe ja nichts dagegen, Schüler aufs Abitur oder Studium vorzubereiten, aber doch nicht so!
Was das Ausschimpfen der Schüler betrifft: Du meinst also, dass Katy mich anlügt, wenn sie mir hier so etwas erzählt. Tja, ich kenne mehrere Schüler, die bei der Dame unterrichtet wurden und die erzählen alle dasselbe... Komisch, die lügen dann alle...
Dann lügt Katy ja auch, wenn sie von ihrer Geschichtslehrerin erzählt, die in der letzten Stunde meinte, dass Ex-Haupt- und Realschüler auf dem Gym nichts zu suchen hätten. Die seien nur in der Lage, auswendig Gelerntes zu reproduzieren und von daher zu dumm für das Gymnasium.
Das müsste man mal dem Elektriker bzw. dem Heizungstechniker dieser Frau stecken, mal sehen ob Frau Oberstudienrat zu dumm ist, sich selbst ihre Heizung zu reparieren....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.