10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.11.2011, 9:46 Uhr

@ rassel

Du wärst überrascht, was wir so alles gefragt werden... Klar, wie eine Erörterung auszusehen hat, müssten Schüler in dieser Klassenstufe eigentlich wissen. Ich bin immer froh, dass wenigstens Katy das weiß. Ansonsten, die Hefte der Schüler, die ihre HA machen, gehen in der Pause rum und jeder schreibt sich da was ab. Gut zu sehen bei uns in der Bibliothek... Wo natürlich kein Lehrer steht, der das sehen könnte...
Katy ist jemand, der nicht mehr erzählt als passiert ist, in der Regel kann man sich auf das, was sie sagt, 100prozentig verlassen. Oft ist es sogar noch zu wenig, man muss sich den Rest dazudenken. Der Sohn meiner Freundin, der auch in den Genuss des Unterrichts dieser Frau kam, erzählt dasselbe. Der dichtet, weil mathematisch veranlagt, auch nichts dazu. Seine Mutter sitzt im Schulvorstand, die profitiert sehr von dem, was er so erzählt.
Und dann wären da ja noch die anderen Kursteilnehmer bei Katy, die sich auch schon sehr über Frau M. aufregen.
Was Literaturwerke betrifft: Bei uns in der Bibliothek sind wir mit 100 € in den Miesen, kein Gedanke daran, etwa noch neue Bücher zu kaufen. Das I-Net kann nur begrenzt weiterhelfen, den Lappi haste in der Klausur ja auch nicht eben neben Dir stehen.
Früher hat man Literatur im Unterricht besprochen und gedeutet aber nicht noch komplett in HA deligiert. Ich frage mich was die Schüler machen, wenn Franz Kafka drankommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.