10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 06.11.2011, 12:59 Uhr

@ rassel

Ich habe da explizit nur was für GS gefunden, Generell ist es bei uns so geregelt, dass Ferien von Hausaufgaben freizuhalten sind, aber ein Verbot steht dort meines Erachtens nicht. Es sei mal dahingestellt ob es nun gut ist, dass die Lehrerin vorzeitig in Urlaub geht, aber ich denke, mit einer Beschwerde kommt ihr nicht weit. Der Urlaub scheint ja wohl von der SL abgesegnet. Da sie eben nicht da ist, gibt es Aufgaben für die Schüler, das kann dann auch mal die Ferien betreffen. Es ist immer schwierig, man sollte beide Seiten sehen: Ich denke, du warst auch nicht dabei, als sie sich über die "dummen und faulen" Schüler ausgelassen hat, oder? Ich nehme mir auch das Recht heraus, meine Schüler zurechtzuweisen, wenn der Leistungswille nicht stimmt. Ich verschenke nämlich weder Schulabschlüsse, noch Noten, beleidigend bin ich dabei jedoch nicht. Fazit: Ich finde das absolut nicht verwerflich, Aufgaben in den Ferien zu geben. Ist doch eine gute Vorbereitung für das Abitur und fürs Studieum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.