10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 05.11.2011, 17:53 Uhr

lernen eure kinder auch am wochenenden?

...ja, natürlich - 6. Klasse Gym Bayern.

Ohne geht gar nicht.
Was jetzt nicht heißen soll, dass das arme Kind von Samstag früh bis Sonntag abend dasitzt und Vokabeln oder so paukt, das nicht.

Freitags macht er nach der Schule weder Hausaufgaben noch lernt er was - so fängt das WE immer an :-)

Samstag früh (Frühaufsteher) macht er dann Hausaufgaben und wir sprechen durch, was in der nächsten Woche ansteht. Dann plant er (leider noch mit meiner Hilfe...) was er wann am WE lernt.
Es kann durchaus sein, dass er nur 15 Vokabeln auf hat und einen Geschichtseintrag lernen muss - es kann aber auch sein, dass in den nächtsten 1 1/2 Wochen Englisch, Mathe und Lateinschulaufgabe anstehen (wie gerade jetzt), dann kommt die Freizeit eben etwas kurz :-(
Manchmal beineide ich seinen besten Kumpel - der geht in die Hauptschule und hat etwas 3 x so viel Freizeit wie mein Kind (und auch nur eine Fremdsprache).

Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.