10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 07.11.2011, 8:18 Uhr

ja natürlich

6.Kl Gymnasium Bayern
es geht auch gar nicht anders.
die 2.Fremdsprache fordert viel Aufmerksamkeit, und man kann die Vokabeln und Grammatik mal "entspannter" durchnehmen. Freitagnachmittag wird nix gemacht, da ist frei.
Samstagmorgen werden die schriftlichen HA erledigt und bespreche ich mit ihm was lerntechnisch ansteht - er braucht noch etwas Hilfe bei der Planung. Da Montag und Dienstag Nachmittagsunterricht ansteht bleibt an diesen Tagen kaum noch richtig Zeit zum Lernen und am Mittwoch stehen immer Franz und Bio zur Abfrage im Plan - also lernen wir schon mal Vokabeln/Texte im voraus und der der Bio-Eintrag wird für Mittwoch gelernt.
Es geht nur so, denn sonst wären Montag und Dienstag einfach ZU VOLL für ihn und am Mittwoch kommen planmäßig die üblichen Abfragen.
Ich wundere mich darüber, daß mein Sohn mir fast jeden Tag erzählt, daß Kinder bei der mündlichen Abfrage eine 6 bekommen haben.
Bestimmte Fächer wie Reli/Musik/Geschichte/Deutsch sind nicht richtig lernintensiv da man da aus dem Unterricht viel mitnehmen kann. Bei Mathe und den Fremdsprachen sieht dies doch ganz anders aus, intelligent oder nicht...meine Meinung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.